animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell Archiv

Parcours geöffnet

Parcours-geoeffnet

Liebe Bogenschützen/innen,

wir wünschen euch, ab Sonntag den 29. Okt., viel Spaß auf der neuen rechtdrehenden Runde. Bitte Richtungspfeile beachten. Es erwarten euch 22 Abschüsse am Parcours. Der Sonderschuß von der Labe wird erst nach dem 5erl für alle freigegeben.

Für das genußvolle und schmackhafte Mittagessen sorgte wieder die Metzgerei Prem aus Fieberbrunn.

Ein herzliches Danke an alle helfenden Hände die wieder hervorragende Arbeit geleistet haben und den Umbau in so kurzer Zeit ermöglichten.

"Ia sats a Hit"

Euer Team Final Target

zu den Fotos

Vom Ergebnis könnt ihr euch selbst überzeugen.

 

 

 

WM WA3D in Robion

WM-WA3D-in-Robion

Vom 19.-24.09. fand die WA 3d Weltmeisterschaft in Frankreich bei Avignon statt.

 

2017 Spartan Race Oberndorf

2017-Spartan-Race-Oberndorf

Auch heuer konnte das Spartan Race fast 9000 Teilnehmer/innen verbuchen.

"AROO!" laut und vielstimmig erklang der Schlachtruf der antiken Spartaner-Krieger durch Oberndorf. Das Spartan Race fand heuer zum dritte Mal in Oberndorf statt und dieses Mal mit tatkräftiger Unterstützung der Finals. Samstag und Sonntag betreute der Verein die Athleten bei ihrem kräftezehrenden Kampf gegen sich selbst, die zu bewältigenden Hindernisse und den knietiefen Schlamm im Bichlach. Es war eine großartige Veranstaltung, Dank allen Helfern, welche diesen Event zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Autor Gernot

zu den Fotos

jede Menge interessante Videos auf You Tube

 

5erl beim BSC Pointenhof

5erl-beim-BSC-Pointenhof

Das 3. 5erl wurde diesesmal vom BSC Pointenhof ausgetragen. Rundherum zufriedene Gesichter zeugen vom Erfolg dieser Veranstaltung. Die Entfernungen vom Parcours waren moderat gestellt. Trotzdem griffen sie in die Trickkiste um alle Teilnehmer/innen ordentlich zu fordern. So manches OUT musste zähneknirschend auf den Schußzettel gebucht werden. Für die Schreiber war dies natürlich eine mathematische Erleichterung. 

Herzlichen Dank an den Obmann Christian mit seinem kleinen Team die uns wieder einen gelungenen Tag servierten.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Ergebnis 5erl Cup

zur Cup-Zwischenwertung

 

9. Prosseggklammturnier

9.-Prosseggklammturnier

Zum 9. Prosseggklammturnier im schönen Matrei beim BSV Felbertal wurde uns ein reinrassiger IFAA Parcours mit 28 fordernden Zielen serviert. Die brachiale Landschaft mit der Schlucht im Hintergrund und die Herzlichkeit der Osttiroler Bogenschützen verleiht diesem Turnier seinen ganz persönlichen Charakter. Eine gelungene Veranstaltung bei der auch der Hunger keine Chance hatte.

Ein herzliches Danke an unseren Alfred mit seinem Team für diesen "Wow" Tag.

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

 

ÖSTM/WA 3D 2017 Krumphof

OeSTM-WA-3D-2017-Krumphof

Von 11.08. bis 13.08. fand heuer wieder die ÖSTM/ÖM WA 3D statt.

 

Weberbauervergleichskampfei

Weberbauervergleichskampfei

Das Vergleichskampfei Weberbauer Stammtisch gegen die Finals ging heuer in die 2. Runde.

Ein herrlicher Tag gespickt mit freundschaftlicher Rivalität wurde auf dem Parcours mit 28 Zielen ausgetragen. Um die Ernsthaftigkeit der Runde zu unterstreichen wurde eine Pokerrunde ausgetragen.

Der Parcours lässt keine Wünsche offen und so wurde ordentlich gematcht. Gipserne Abschüsse und liebevoll gestellte Gruppen ergänzten diesen erfolgreichen Tag. Spaß und Humor kamen natürlich auch nicht zu kurz. Nach vollendeter Runde genossen wir die kulinarische und empfehlenswerte Küche beim Weberbauern. Nach einer kurzen Punkteanalyse mit Umrechnungsfaktor konnten sich heuer die Finals knapp durchsetzen.

Ein herzliches Danke an unseren Ludwig mit seinem Team für den lustigen, humorvollen und relaxten Tag.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

Watles 2017

Watles-2017

Watles 2017 in Mals im wunderschönen Vintschgau war fast ein voller Erfolg.

 

Springkrautchallenge

Springkrautchallenge

An zwei Wochenenden wurde am Parcoursgelände eine Springkrautchallenge gestartet. Vormittags ging es dem Einwanderer an den Kragen. Danach kam das gemeinsame Jausnen und die Grillerei auch nicht zu kurz. Wir konnten am Parcours bereits die ersten Erfolge verbuchen. Auch der Spaß kam bei uns nicht zu kurz. Gemeinsam eine solche Aktion zu starten ist besser als einsam durch die Gegend zu rupfen.

Am Nachmittag drehten wir locker unsere Runden auf dem Parcours und freuten uns über das Ergebnis.

Der Nachwuchs lässt vermutlich nicht lange auf sich warten und so sind wir auch das restliche Jahr noch gefordert das Kraut gemeinsam zu dezimieren.

Herzlichen Dank an alle fleissigen Helfer im Namen des Teams für diesen Einsatz.

Ein besonderes Danke kommt von unserer Resi mit Familie und dem Imker für dieses Unterfangen.

Danke

ein Paar Fotos zum Abschluß

 

5erl beim BSC Kaiserwinkel

5erl-beim-BSC-Kaiserwinkel

Unser beliebtes 5erl fand diesesmal beim BSC Kaiserwinkel in Kössen statt.

Hier werden nicht nur das Bogenschiessen, sondern auch die Geselligkeit und der Bogenhoagascht intensiv gelebt.

Schiessen unter Freunden mit vollem Elan auf einem sehr selektiven Parcours der es in sich hatte. Knackig und anspruchsvoll wurden die 30 Ziele nach IFAA ins abwechslungreiche Gelände platziert. Herrliche Gruppen rundeten das Gesamtbild harmonisch ab.

Auch an der Labe wurden wir mit allen Leckereien versorgt. Somit hatte auch der Hunger keine Chance. Einige neue 5erl Anhänger konnten wir ebenfall unter den Schützen/innen entdecken und diese wurden gnadenlos in unsere Gemeinschaft integriert.

Herzlichen Dank an den Obmann Albin mit seinem engagierten Team für diesen anspruchsvollen Tag.

zu den Ergebnissen

Mannschaftswertung

Cupauswertung

zu den Fotos

 
Zurück zu den News