animal head
logo
top curve
ImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

5erl Turniere

5erl BSV Pointenhof

5erl-BSV-Pointenhof

Die 5erl Herbstrunde ist geschlagen.

Bei einem traumhaften, anfangs nebeligen Herbsttag, wie er im Bilderbuch steht, durften 60 Schützen/innen das 5er Turnier des BSV Pointenhof genießen.

 

5erl BSC Kaiserwinkel

5erl-BSC-Kaiserwinkel

Das 5erl Sommerturnier beim BSC Kaiserwinkel war geprägt von herrlichem Wetter, lauter gut gelaunte Schützen/innen, einem knaackigen Parcours der es in sich hatte und beste Verpflegung. Alles was ein Bogenherz sich nur wünscht. Das Preisschiessen auf dem Bauch auf Moneten brachte offiziell keinen Erfolg, denn niemand traf den Schein. Dennoch war es Actionreich und vor allem sehr spannend.

Herzlichen Dank an den Obmann Albin mit seinem 5erl erprobten Team für den genussvollen Tag.

zu den Ergebnissen Einzel

zu den Ergebnissen Mannschaft

zu den Ergebnissen vom 5erl Cup

zu den Fotos von Frank und mir

 

5erl Info

5erl-Info

Folgende Vereine gehören derzeit der 5erl- Gemeinde an.

Mitglieder dieser Vereine bezahlen auf den 5erl- Parcours nur 5€ wenn sie sich auch ausweisen können. Daher den Mitgliedsausweis immer mit nehmen und auf Verlangen diesen vorzeigen.

Weiters finden im Jahr ca. vier 5erl-Turniere statt. Diese werden nach dem letzten Turnier bei einer Obmannsitzung, für das kommende Jahr, neu beschlossen.

Folgende Bogenklassen sind für das Turnier und den 5erl-Cup (Wanderpokal) zugelassen.

CO, BB, BHR, TRB, LB, Prim, (alle Klassen schießen eine 3- Pfeilrunde)

Die neue Cupwertung laut IFAA gilt für alle Bogenklassen (auch  CO): 20/18, 16/14, 12/10

Umrechnungsfaktor: Erreichte Punkte dividiert durch den Faktor = Ergebnis

Männer                             Frauen
BB : 1,8428 BB : 1,6785
BHR : 1,8428 BHR : 1,7321
TRB : 1,7678 TRB : 1,6071
LB : 1,7142 LB : 1,5178
Prim : 1,5714 Prim : 1,2678
CO : 1,9714 CO : 1,9357

 

 

 

 

 

zum Download der Umrechnungstabelle

zum Download der Parcoursentfernungen

weitere Infos auf der HP vom BSV Avalon

Das Motto der 5erl Gemeinde "Gemeinsam statt Einsam"

 

5erl BSV Avalon

5erl-BSV-Avalon

Die heurige 5erl Turiersaison wurde wieder beim BSV Avalon in Aschau eröffnet.

 

5erl BSC Final Target

5erl-BSC-Final-Target

Der heurige schneereiche Winter forderte uns ordentlich. Die Vorbereitungen für unser 5erl Winterturnier liefen bereits im Vorfeld auf Hochtouren.

 

5erl beim BSC Pointenhof

5erl-beim-BSC-Pointenhof

Das 3. 5erl wurde diesesmal vom BSC Pointenhof ausgetragen. Rundherum zufriedene Gesichter zeugen vom Erfolg dieser Veranstaltung. Die Entfernungen vom Parcours waren moderat gestellt. Trotzdem griffen sie in die Trickkiste um alle Teilnehmer/innen ordentlich zu fordern. So manches OUT musste zähneknirschend auf den Schußzettel gebucht werden. Für die Schreiber war dies natürlich eine mathematische Erleichterung. 

Herzlichen Dank an den Obmann Christian mit seinem kleinen Team die uns wieder einen gelungenen Tag servierten.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Ergebnis 5erl Cup

zur Cup-Zwischenwertung

 

5erl beim BSC Kaiserwinkel

5erl-beim-BSC-Kaiserwinkel

Unser beliebtes 5erl fand diesesmal beim BSC Kaiserwinkel in Kössen statt.

Hier werden nicht nur das Bogenschiessen, sondern auch die Geselligkeit und der Bogenhoagascht intensiv gelebt.

Schiessen unter Freunden mit vollem Elan auf einem sehr selektiven Parcours der es in sich hatte. Knackig und anspruchsvoll wurden die 30 Ziele nach IFAA ins abwechslungreiche Gelände platziert. Herrliche Gruppen rundeten das Gesamtbild harmonisch ab.

Auch an der Labe wurden wir mit allen Leckereien versorgt. Somit hatte auch der Hunger keine Chance. Einige neue 5erl Anhänger konnten wir ebenfall unter den Schützen/innen entdecken und diese wurden gnadenlos in unsere Gemeinschaft integriert.

Herzlichen Dank an den Obmann Albin mit seinem engagierten Team für diesen anspruchsvollen Tag.

zu den Ergebnissen

Mannschaftswertung

Cupauswertung

zu den Fotos

 

5erl BSV Avalon

5erl-BSV-Avalon

5erl Frühjahrsturnier beim Bsv Avalon in Aschau :)

weiter bei den Details

 

5erl bem BSC Final Target

5erl-bem-BSC-Final-Target

Das 4. Und letzte  5erl Turnier der Saison 2016 fand wieder als Winterturnier getarnt bei den Finals in Oberndorf statt.

 

5erl beim BSV Lakota

5erl-beim-BSV-Lakota

Bei herbstlichen, teils nebelig, jedoch regenfreiem Wetter genossen ca. 60 Schützen/innen unser beliebtes 5erl in den Jagdgründen von Lakota in Kirchberg am Filzerhof.

Ein liebevoller Parcours mit vielen Tiergruppen wurde uns trickreich serviert. An der Labe bekamen wir Köstlichkeiten ohne Ende und Hunger musste hier keiner leiden.

Eine herzhafte Stimmung unter den Teilnehmern war hier überall zu spüren. Nach all den offiziellen Turnieren konnte man hier die Saison so langam, in einer feinen Runde mit unseren Freunden, ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an den Obmann Markus mit seinem neuen Team für den lässigen Tag.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen Einzel

zu den Ergebnissen Team

zu den Ergebnissen Verein