animal head
logo
top curve
ImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

5erl Turniere

5erl BSV Pointenhof

5erl-BSV-Pointenhof

Zum ersten Mal fand heuer das beliebte 5erl in seiner 18. Auflage beim BSV Pointenhof statt.Ein starker Parcours mit 28 Zielen und allen erdenklichen Schikanen wurde uns hier eindrucksvoll geboten. Im anspruchsvollen Gelände wurde auch die Kondition ordentlich getestet.  55 Teilnehmer/innen erfreuten sich an der Wetterlage, der Top Organisation und dem genussvollen Essen.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen Einzel----Mannschaft----Gäste

 

5erl Bsv Avalon 2014

5erl-Bsv-Avalon-2014

Zur Eröffnung des Parcours und der Turniersaison lud der Bsv Avalon die 5erl Gemeinde zum 1. 5erl der Saison 2014. 60 Schützen/innen nahmen trotz widriger Wetterbedingungen den neuen gefinkelt gestellten Parcours in Angriff. Hier wurde wieder starke und anspruchsvolle Arbeit geleistet. Ein idealer Mix aus rechts, links, weit, kurz, oben und unten, bei passablen Entfernungen nach IFAA bereitete uns so richtig Laune. Im Gasthof Falkenstein wurde der Hunger ordentlich gestillt und bei der Preisverteilung freuten sich alle mit den Siegern. Aschau wir kommen wieder.

In eigener Sache:  Juwi net scho wida da BÄÄÄÄR (ein Ouut war hier vorprogrammiert ;;))

 

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zur Cupwertung

 

5erl Winterturnier BSC Final Target 2014

5erl-Winterturnier-BSC-Final-Target-2014

Diesesmal ging das beliebte 5erl wieder bei den Final Targets über den Winterparcours. Ein mit Schwierigkeiten gesetzter Parcours von 5 - 75m forderte die Teilnehmer ordentlich. 85 Schützen/innen hatten trotzdem ihren Spaß an der Sache. Ein Treffer von 75m auf einen Bison mit einem Flu-Flu war das Highlight in diesem Turnier. Das abschliessende Flu-Cloudschiessen auf ca. 35m brachte viele zum Staunen und Juchzen.

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

noch einige Fotos zum Schmökern bei der Labe

Ergebnisse Cup BSC Final Target

Endergebnis Cupwertung 5erl 2013

 

5erl Lakota 2013

5erl-Lakota-2013

Diesesmal organisierten drei Schüler der HAS Kitzbühel im Zuge einer Projektarbeit das herbstliche 5erl bei den Lakotas am Filzerhof. Ein gelungenes und parcourstechnisch anspruchvoll gestelltes Turnier forderten ca. 75 Schützen/innen. Diese hatten trotzdem sichtlich Spaß am Hobby und genossen diesen angenehmen Herbsttag so richtig und liessen sich am Filzerhof auch verwöhnen.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zu der Gästeklasse

zu der Mannschaft

 

5erl Kaiserwinkel 2013

5erl-Kaiserwinkel-2013

Unser beliebtes 5erl fand diesesmal beim BSC Kaiserwinkel statt. Ca. 80 Schützen/innen trafen sich wieder für ein gemeinsames Miteinander. Die Kaiserwinkler verstanden es uns wieder zu verwöhnen. Eine neue gelungene Parcoursrunde forderte so manches Out. Unter Freunden fühlt man sich einfach wohl.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

5erl Avalon 2013

5erl-Avalon-2013

Die 5erl Saison wurde wieder beim BSV Avalon in der Aschau eröffnet. Ein neuer fordernder Parcours wurde uns hier geboten. Herrliches Wetter und nur gute Laune waren der gelungene Auftakt in die kommende Turniersaison. Die 5erl erfreuen sich immer größerer Beliebtheit um auch Anfänger in die Turnierszene erfolgreich einzugliedern.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

zum Bericht

 

11. 5erl Glemmerhof

11.-5erl-Glemmerhof

Das bereits 11. 5erl Turnier fand diesesmal zum 1. Mal bei unseren Freunden im Pinzgau beim Glemmerhof statt. Der Parcours wurde sehr, sehr gefinkelt gestellt. Toifi noa moi, san des vahudaggelte Schiss gwen. Hier zählt vor allem der Spass am Hobby und die Freundschaft. Bei traumhaften aber kühlen Herbstwetter genossen wir einen herrlichen Tag. Die 5erl Gemeinde wird immer grösser und beliebter.


zum Bericht

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

10. 5erl BSC Kaiserwinkel

10.-5erl-BSC-Kaiserwinkel

Trotz schlimmsten Wetterprognosen liess sich die 5erl Gemeinde nicht wirklich vom 10. 5erl Turnier beim BSC Kaiserwinkel abhalten. Leider waren wir Finals bereits nach Süden, Westen und Norden urlaubsmässig unterwegs um neue Parcours zu erkunden.

zum Bericht vom BSV Avalon

zu den Ergebnissen

 

9. 5erl Turnier beim BSV Avalon

9.-5erl-Turnier-beim-BSV-Avalon

Die Eröffnung der 5erl Serie 2012 fand wieder Beim BSV Avalon in Aschau statt. Ein anspruchsvoller Parcours wurde hier liebevoll in die Landschaft integriert. Schönstes Sauwetter konnte uns von unserer guten Laune und die Liebe zum Bogensport nicht abhalten.

zum Bericht

zu den Ergebnissen Einzel und die Mannschaft

zu den Fotos

 

8. 5erl Final Target

8.-5erl-Final-Target

Das nunmehr 8. Turnier in der 5erl Serie ging diesesmal beim BSC Final Target über den Winterparcours. Mit 84 Teilnehmern ein voller Erfolg für alle. Josef Neuner, vulgo "Seppele", schoss mit dem Primbogen den Highscore von 430 Punkte (max 460 Pkt.). Gratulation von uns allen zu dieser sensationellen Leistung.

 zum Bericht

zu den Fotos

zur Ergebnisliste