animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Zu Besuch bei Falkenholz

Falkenholz


Nach langer Terminplanung hatten wir es Anfang August doch geschafft, dass sich die "Össis" und die "Schweizer" bei Hans und Inge zu einem gemütlichen Wochenende treffen können. Das Wetter konnte nicht besser sein. Wir frühstückten im Freien, inmitten des wunderschön angelegten Garten von Inge und im Hintergrund mit den drei Falken von Hans.
Hans betreibt in seiner Freizeit eine Falkenzucht, baut nebenbei noch Feuerstellen und sein größtes Hobby ist wohl das Bogenbauen.
Anfangs noch in einer kleinen Werkstatt beim Haus zog er dieses Jahr in eine größere im benachbarten Ort gelegene Werkstatt. Mit viel Liebe zum Detail baut er dort leistungsstarke Bögen. Mittlerweile hat er sein Sortiment von Take-Down Recurve auf Langbögen erweitert und sein nächstes Projekt sind One-Piece Recurve Bögen.  Hier hat man noch die Möglichkeit sich ein wirkliches Unikat auszusuchen, vom Laminat der Wurfarme bis hin zum Holz für´s Griffstück kann man sich alles aussuchen, was das Herz begehrt. Das Griffstück wird so lange bearbeitet, bis es gut in der Hand liegt.
Wir verbrachten ein sehr schönes und interessantes Wochenende bei den Beiden und möchten uns hiermit nochmals recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Bilder dazu findet ihr hier

Autor: Margot

 

Zurück