animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

WA Sternturnier Glemmtal

WA-Sternturnier und Salzburger Landesmeisterschaft

UBSC Glemmtal

    am 29.06.2013 in Hinterglemm

Die Fahrt nach Hinterglemm begann mit Nebel, später brach die Sonne durch und erfreute unsere Gemüter. Zum Finale erwischte uns doch noch leichter Regen.

Die Anmeldung an der Talstation Hochalm in Hinterglemm war sofort erledigt.

Einfach alles perfekt organisiert.  Nach der Bogenkontrolle genossen wir die Gondelfahrt hinauf zur Mittelstation, wo sich das Turniergelände befand.

Eine großzügige Einschussanlage verlockte gleich zu den ersten Trainingsschüssen.

Im Gasthaus Sonnhof gab es ein preisgünstiges Frühstück für den guten Tagesbeginn, natürlich nicht ohne großzügigen Hoangascht.

Richard Ronacher begrüßte die 144 Teilnehmer/innen und der Hauptschiedsrichter Helmut Pöll erklärte das WA-Regelwerk.

Drei Taferlträger begleiteten die Gruppen zu den 28 Abschüssen.

Ein sehr trickreicher und kniffelig gesteckter Parcours forderte uns ordentlich.

Die WA Wertung trug ihr übriges dazu bei. Das Gelände dieser wunderschönen Hochalm mit ihren farbenprächtigen Wiesen auf ca. 1400m ü. NN. war sehr gut zu begehen und die ganze Runde war bestens mit Wegweisern markiert.

 Es waren trotz strengen WA Regeln, alle Tiere müssen frei und für zwei Schützen gleichermaßen zum Schießen, sehr anspruchsvolle Abschüsse zu finden.

Zweimal passierten wir die hervorragend bestückten Labe, wo wir unsern Hunger und Durst stillen konnten. Die freie Entnahme von Obst und Mineralwasser war ein zusätzliches Zuckerl vom UBSV Glemmtal.

Nachdem absolvierten Parcours kam noch das Finale der besten vier Schützen in jeder Bogenklasse.

Leider hat uns hier Petrus den Regen geschickt. Dies störte die Schützen/innen jedoch nicht und trafen auch hier noch sensationell. Durch den übersichtlichen Finalplatz mit den großen Punktetafeln konnten die Zuschauer die Trefferauswertung sehr gut mitverfolgen und die Schützen anfeuern.

Die Auswertung war in kürzester Zeit erledigt und gleich nach der Einspruchszeit begann die Preisverteilung im Gasthof Sonnhof wo wir bestens bedient wurden.

Gratulation dem UBSV Glemmtal

zu diesem außerordentlich gelungenen Turnier welches im WA Sternturnier den Maßstab vorlegt. Es war einfach alles perfekt organisiert. Für uns ein weiteres Turnier dem wir mit Hochachtung das Prädikat „EDEL“ vergeben.

Gratulation an alle Schützen/innen zu ihren Topleistungen.

zu den Fotos

weitere Fotos auf der Glemmtaler Homepage

zu den Ergebnissen WA Sternturnier

zu den Ergebnissen Salzburger Landesmeisterschft

Autoren Elisabeth und Heinz

 

 

Zurück