animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Sommerturnier BSC Niedernsill

Am 14. August fand das Sommerturnier des BSC Niedernsill statt.

 Morgens noch im Nebel, erstrahlte dann das Gelände pünktlich zu Schussbeginn im Sonnenschein.

Knapp 100 Schützen folgten auch heuer wieder dem Ruf der Niedernsiller und verbrachten einen schönen Tag.
Die Einschussanlage war wieder perfekt für die Schützen gerüstet und bei der Anmeldung gab es auch keine Probleme.

Die Runde verlief dieses Jahr in die in Gegengesetze Richtung und verlangte so manchen Schützen einiges ab. Die Distanzen waren dieses Jahr sehr weit und so mancher "Gaudischuss" mittendrin machte das Turnier abwechslungsreich. So musste man durch eine Astgabel auf ein Eichhörnchen schießen, das aber nur im knien erreichbar war. Die Schlange auf 2m war wohl für so manchen Schützen eine Herausforderung und der Tunnelschuss bei der Labe kostete für viele Schützen nicht nur ein Bier, sondern auch einen Pfeil.

Das Turnier wurde pünktlich beendet und mit dem Startgeld bereits mit bezahlte Büffet ließ keine Wünsche offen. In der Wartezeit zur Siegerehrung konnte man noch sein Glück bei Tombolaschüssen versuchen und wunderschöne Preise gewinnen.
Den Hauptpreis, einen Bogen, hat sich dann auch gleich Markus abgeholt. 50m auf einen Apfel und er war der einzige der getroffen hat.

Ein schöner und anstrengender Turniertag fand dann seinen Ausklang.
Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Bilder zum Turnier findet ihr hier

Die Homepage des Verein findet ihr hier

Autor: Margot

Zurück