animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Poppendorf 2011

Parcoursgelände auf dem Gestüt Krumphof

Vorab möchten wir den dringenden Hinweis geben, beim Navi „Poppendorf im Burgenland“ einzugeben, sonst landet man wie wir, in Poppendorf in der Steiermark.

Im Ort angekommen leiten einen große Wegweiser in Richtung „Gestüt Krumphof“ und nach einem kleinen Waldstück  liegt das gepflegte Anwesen vor einem.

In der Kantine muss man sich anmelden und kann sich eine  Ausrüstung leihen, Preise für Parcours und Verleih findet ihr auf der Homepage des Betreibers.

In dem nicht steilen Gelände haben wir einen 40 Scheiben Parcours geschossen. Die Runde bietet interessante Schüsse, die Wegweiser sind sehr gut platziert und somit ist der sehr lange Weg sehr abwechslungsreich und leicht zu finden. 
Das Gelände ist typisch für das Südburgenland, es besteht aus lichtem Laubwald und hat auch Feldschüsse im Verlauf.
Ein Schuss auf einen Wolf war für erfahren Schützen eine Herausforderung, doch für Anfänger nicht geeignet, da er zwischen Bäumen und Ästen schwer zu treffen ist.

Zum Abschluss kann man sich noch in der Gestütskantine mit Getränken und Essen laben.

Der Parcours wird privat betreut und in nächster Zeit zu zwei Parcours zu je 28 Zielen umgebaut. Weiters plant der Besitzer noch Holzhütten zu bauen, damit er auch eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten kann.

Alles in allem eine wunderschöne Ausgangslage für einen Urlaub mit Familie, da es die Möglichkeit bietet  zu reiten, zu wandern, zu radeln oder eben auf den Parcours zu gehen.

Bilder vom Parcours findet ihr hier
Die Homepage des Betreibers findet ihr hier

Autoren: Maggi, Irene und Margot

 

Zurück