animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Parcours BSC Wörthersee 2011

BSC Wörthersee/Krumpendorf

Ausgangspunkt für den Bogenparcours des BSC Wörthersee ist das Hotel mit Fischrestaurant Jerolitsch in Krumpendorf wo man sich auch anmelden muss.

Bei unserem Besuch im August 2011 wurden wir mit unserem Camper sehr herzlich aufgenommen.  
Der neugestaltetet Parcours mit seinen 32 Zielen ist sehr abwechslungsreich gestaltet und bietet alles, was einen Sportschützen fordert. Lediglich die Distanzen vom blauen Abschusspflock für traditionelle Bogenschützen sind für unseren Geschmack zum Teil etwas zu nahe gestellt. Das Gelände führt durch einen schönen Mischwald und egal ob Grabenschüsse bergauf oder bergab, die 3D Ziele waren gekonnt im Gelände platziert.
 Von der Begehbarkeit ist der Parcours sehr familienfreundlich und bis auf wenige Schüsse auch pfeilschonend gestaltet. Für Durstige ist es zu empfehlen Getränke selbst mitzunehmen, weil es keine Labe am Parcours gibt. 

Die Einschussanlage befindet sich etwas versteckt bei Schuss 32, doch der 200m lange Fußweg zahlt sich auf alle Fälle aus. Im Anschluss an die absolvierte Parcoursrunde lädt der Gastgarten des Restaurants zum gemütlichen Beisammensitzen ein. 

Wir können diesen Parcours nur weiter empfehlen.

Bilder zum Parcours findet ihr hier

Autor: Markus

Zurück