animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

ÖM u. Staatsmeisterschaft Fita

Österreichische Meisterschaft
und 
Österreichische Staatsmeisterschaft
nach Fita

Die Planneralm war dieses Jahr Austragungsort dieser Meisterschaften und meisterte diese Herausforderung souverän.

Als Organisator fungierte der BSC Ennstal und war für die Parcours, die Austragung und den Turnierablauf verantwortlich.
Es war nicht unsere erste Meisterschaft, daher können wir ruhigen Gewissens sagen, es war die am besten organisierteste, an der wir teilgenommen haben.
Der Zeitplan wurde eingehalten, die Parcours waren schön gestellt und bei der Auswertung gab es keinerlei nennenswerte Probleme.

Am Samstag wurden zwei Qualifikationsrunden mit je 20 3D Zielen geschossen und die besten 16 durften am Sonntag zum Finale antreten. Es wurde am Vormittag ein Parcours mit 12 Zielen geschossen, aus dem aber wieder nur die besten 8 auf die zweite Runde durften.
Die besten vier durften dann vor Puplikum ihr Können unter Beweiß stellen und somit stand nach 5 Zielen die Staatsmeisterin oder der Staatsmeister fest.
Für die Zuschauer ist natürlich der Sonntag sehr spannend, doch für so manchen Schützen eine nervliche Herausforderung vor so vielen Zuschauern zu schießen.

 Das Wetter hat auch gut mitgespielt und so wurden die Meisterschaften mit den spannenden Finalen am Sonntag beendet.

Wir gratulieren allen Platzierten und Jedem, der sein persönliches Ziel erreicht hat.

Bilder zur Meisterschaft findet ihr hier

Die Homepage der Veranstalter findet ihr hier

Die Homepage des Austragungsortes findet ihr hier

Autor: Margot

Zurück