animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

ÖM in Gutau

3D IFAA Österreichische Meisterschaft in Gutau

Freitags kamen wir in Gutau an und wollten vorab die Bogenkontrolle hinter uns bringen, leider war dies auf Grund organisatorischer Missverständnisse nicht möglich. 

Samstags war es dann ein bisschen chaotisch, erstens wegen dem Wetter und zweitens wegen der Einteilung, die nicht so recht funktionierte. Schade ist es noch, dass bei einer Österreichischen Meisterschaft nicht mehr Teilnehmer anzutreffen waren.

Mit 2 stündiger Verspätung sind wir dann zu unserem Abschuss gekommen und konnten endlich den Parcours schießen.  Trotz Regen und Unmut von der Anmeldung, waren wir sehr begeistert von den Schüssen die der Verein BSV Mühlviertel gestellt haben.  Die Entfernungen waren laut IFAA sehr weit und viele Ziele mit Felsen dekoriert, was aber ein schönes Ambiente gab und eigentlich für eine ÖM kein Hindernis sein sollte.

Am zweiten Tag lief dann alles wie geschmiert, Einteilung, Schussablauf und Wetter waren perfekt. Auf Grund dessen, das es eine Hunterrunde war, standen die Ziele etwas näher, und somit war der Parcours um 13.00 Uhr beendet.

Abschließend ist zu sagen, dass wir es positiv finden, dass es sich ein anderer Verein auf sich genommen hat, diese ÖM auszurichten. Wir möchten trotzdem dem Veranstalter gratulieren, dass sie trotz schlechtem Wetter und fehlenden Schützen ein so schönes Turnier veranstaltet haben.

Bilder zum Turnier findet ihr hier
Die Homepage, sowie weitere Details findet ihr hier

Autoren: Maggi, Irene und Margot

Zurück