animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Kürbiskopfturnier Hallwang

Kürbiskopfturnier in Hallwang

am 12.11.2011

Bei herrlichem Herbstwetter waren 198 Schützen bereits gemeldet aber ca. 230 kamen dann doch noch um das Turnierjahr ausklingen zu lassen. Der Reif beherrschte die Herbstlandschaft und die Sonne begann uns langsam zu wärmen.

Trotz des enormen Ansturmes auf die 28 gesteckten Fita 3-D Ziele lief die Anmeldung reibungslos und flott über die Bühne. Kurzerhand wurde auf fliegenden Start umgestellt. Die einzige vernünftige Möglichkeit den Ansturm zu bewältigen. Leider wurde  die Kürbiswertung aus dem Programm genommen, sonst wäre der zeitliche Ablauf zu eng geworden.

Wir kamen also fliegend auf den Parcours und die ersten Scheiben wurden bereits zum Genuss. Fita ist immer gut für die Genauigkeit. Fehlschüsse halten sich  in Grenzen und es macht einfach nur Spaß. Das Gelände ist ideal für diese Veranstaltung. Die Schüsse wurden  harmonisch und gekonnt in die Landschaft platziert. Der Herbstwald mit seinem grandiosen Farbspiel gepaart mit der Sonne ist wirklich ein Traum, noch dazu um diese Jahreszeit.

Die Labe war sehr gut mit Köstlichkeiten bestückt und lud zum Verweilen ein. Die gratis Kürbiscremesuppe war ein geschmackliches Highlight. In der zweiten Hälfte wurde es wärmer und wir genossen so richtig den Tag, die Gruppe, die Abschüsse und den Herbst.

Bei der Siegerehrung gab es wieder viele Sachpreise speziell für die Kids. Diese bekamen ein 3D- Tier. Für die Älteren gab es dies in länglichen Formen.

Gratulation den Gewinnern und allen Teilnehmern die ihren Spaß hatten.

Vielen Dank an den 3D- Club Hallwang unter Federführung vom Sigi und  allen seinen fleißigen Helfern die uns einen genussvollen Tag bescherten.

 

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 Autor Heinz

Zurück