animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Jagdbogenturnier Wenns

Jagdbogenturnier des JBV Wenns

Bei leichtem Regen machten wir uns am Samstag Früh auf ins Oberland, um beim diesjährigen Turnier des JBV Wenns teilnehmen zu können. Nachdem die Wettervorhersage nicht so toll war, waren wir mit voller Regenausstattung gerüstet und so konnte nichts mehr schiefgehen.

 
Die Anmeldung ging reibungslos von statten, Scorekarten waren wie bei allen Turnieren vom Tirol 3D Cup vorbereitet.


Bezüglich der Einschussanlage müsste man sich etwas einfallen lassen, es war sehr wenig Platz für die große Anzahl der Schützen und durch einige "Querschiesser" sind viele Pfeile zu Bruch gegangen.
Aber der kurze Unmut wurde uns dann am Parcours gleich genommen.

 
Das Gelände ist einfach nur schön und wenn der Wettergott mitgespielt hätte, wäre es fast kitschig gewesen. Das Gelände bot viele Bäche und obwohl es in keinster Weise anstrengend zu gehen war, trotzdem steile Bergauf- und Bergabschüsse.


Die Ziele waren gekonnt ins Gelände platziert und bei so manchem Abschuss musste man sich sehr genau eine geeignete Position suchen. Die Parcoursbauer spielten mit dem Gelände und so täuschten Bodenwellen und Äste gekonnt das Auge.  Am Nachmittag begann es dann doch zu regnen,  aber das war am Parcours kein Problem.


Ein großes Lob möchten wir für die Labstation aussprechen. Es gab anstatt der gewohnten Verpflegung mit Fleischkassemmeln und Konsorten, eine heiße Gemüsesuppe und Toast. Sehr ungewöhnlich für ein Turnier und deshalb umso willkommener. Die Betreiber waren äußerst freundlich und das große Zelt bot genug Platz für den leicht durchnässten Schützen.


Die Siegerehrung war dann durch eine Gruppe verspäteter Schützen etwas hinausgezögert, doch die Veranstalter haben gut reagiert und bereits feststehende Platzierungen einfach vorgezogen.


Es war ein schönes Turnier und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Wir wünschen uns jetzt schon ein trockenes Wetter, denn das würde diesem Turnier den diesem würdigen Rahmen geben :-). Doch aufgrund der Teilnehmerzahl konnte man sehen, dass das Wetter beim Turnier des JBV Wenns keine Rolle spielt.

Die Ergebnislist findet ihr hier

Bilder zum Turnier hier

Autor: Margot

Zurück