animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Heutaler Hof im Heutal

Heutaler Hof im Heutal
Salzburger Land

Der auf 1000m in einem sensationellen Hochtal gelegene Heutaler Hof ist Ausgangspunkt für einen
3-D Jagdparcours der ganzjährig geöffnet hat.
Im Hotel ist auch der Parcoursbeitrag von € 14,- zu entrichten.
Im Sommer stehen hier 36 und im Winter 14 3-D Ziele zum Abschuss bereit.

Schon bei der Einschussanlage merkt man, dass sich dieses Hotel ganz und gar dem Bogensport verschrieben hat.
So stehen neben einigen 3-D Zielen im Sommer auch FITA Scheiben auf allen Distanzen von 18-120 Meter zur Verfügung.

Bei der Parcoursgestaltung merkt man, dass die Familie Vitzthum seit über 20 Jahren im Bogensport tätig ist.
Die einzelnen Ziele sind sehr ideenreich auf das ca 20 ha große Waldgrundstück verteilt und
sehr reallistisch in das Gelände eingefügt.

Auf diesem Parcours fragt man sich bei jedem einzelnen Ziel welche Überraschung als nächstes auf einen wartet.
So gibt es z.B. einen Gametrail bei dem man entlang eines gespannten Bandes die aufgestellten Ziele selber sucht und selbst entscheidet wann man den besten Abschusspunkt erreicht hat.
Das Zurückgehen ist hier allerdings nicht erlaubt.
Des weiteren gibt es auch ein "Manggei" das sich wie durch Zauberhand vor einem aus dem Boden erhebt
um kurz darauf wieder zu verschwinden.

Ein Highlight ist der fast senkrechte Bergabschuss auf einen Bären.
Für diesen Schuss sollte man allerdings schwindelfrei sein und gute Nerven haben.

Dieser Parcours eignet sich hervorragend zum Trainieren.

Man sollte sich aber auf die weitläufige Runde unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen, da es unterwegs bis auf glasklares Bachwasser
keine Getränke gibt.
Festes Schuhwerk ist ein absolutes Muss und bis auf den Abstieg zum Bären ist der Parcours auch
für Kinder gut begehbar.
Die Wege sind hervorragend beschildert und auch als Neuling findet man ohne Mühe alle Stationen.


Neben der Möglichkeit sich Vorort eine Bogenausrüstung auszuleihen besteht auch das Angebot
einen Kurs zu buchen.
Näher Informationen erhaltet Ihr hier.
Der Heutaler Hof eignet sich zudem hervorragend für einen Bogensporturlaub und als
Ausgangspunkt für den Besuch weiterer Parcours die sich im Umkreis befinden.

Bilder zum Parcours

Viel Spass auf diesem Parcours wünscht Euch Euer
Final Target Team

Autor: Markus

 

Zurück