animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

EBHC 2016

26.6. – 1.7.2016 war ein wichtiger Termin für alle Bogenschützen.

Die EBHC IFAA wurde dieses Jahr in Österreich in Saalbach – Hinterglemm / Viehofen ausgetragen.

Über 1700 Schützen aus 25 Nationen kamen um sich eine Woche lang im Wettstreit zu messen. Im alpinen Gelände von 1100 – 2100 m hatte der Veranstalter (UBSV Glemmtal: www.ubsv-glemmtal.at) 9 Wettkampfparcours, 1 Ersatzparcours und 1 Trainingsparcours aufgestellt. Dafür wurden von der Fa. Leitold ca. 1100 3D Tiere angefertigt.

Der Einschussplatz in der Größe von über 2 Fußballfeldern (250m x 70m) wurde mit ca. 150 Tieren bestückt.

Bei diesem Parcoursgelände waren alle Möglichkeiten für anspruchsvolle Schüsse vorhanden und diese wurden von den Parcoursbauern auch entsprechend gnadenlos ausgenutzt. Die Scores mussten wir uns hart erarbeiten.

Es war schon ein tolles Gefühl ein Teil dieses Events zu sein und jeden Tag dem Abmarsch der Parcoursgruppen zuzuschauen und ebenfalls in Kürze unter dem Beifall aller anderen abzumaschieren. Langweilig wurde einem dabei nie. Der Veranstalter sorgte mit Musik immer für Stimmung

und die gute Laune der Schützen trug das ihre dazu bei, daß der Abmarsch der Schützen zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

(Mit Worten kann ich dies nicht beschreiben, deshalb sei an dieser Stelle auf die zahlreichen Fotos, Links und besonders Youtube Videos verwiesen.)

Organisatorisch lief alles wie am Schnürchen, mit Bussen und Gondeln wurden die Schützen zu den einzelnen Parcours gebracht bzw. von dort auch wieder abgeholt. Ja es ging vereinzelt sogar soweit, dass Schützen der Bogen nachgetragen wurde, wenn sie ihn am Einschussplatz vergessen hatten .

Während der gesamten Veranstaltung kam nie das Gefühl auf irgendwie uninformiert zu sein. Schon im Vorfeld wurden die Abläufe und Termine auf der Homepage bekannt gegeben. Zusätzliches Info Material erhielten die Schützen bei der Anmeldung und die HP wurde bezüglich Ergebnisse und Gruppeneinteilungen täglich aktualisiert.

Auch das Wetter spielte in der Woche mit und blieb großteils sonnig, was nicht nur für das Schusserlebnis von Vorteil war sondern auch einen herrlichen Ausblick auf das grandiose alpine Gelände ermöglichte.

Nur die Eröffnungsfeier am Sonntag fiel buchstäblich ins Wasser. Pünktlich zu Beginn setzte ein heftiger Regen ein, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Am Montag waren dann leider die Schützen am höchsten Parcour „Top of the EBHC Runde“ auf über 2100 m vom Nebel eingefangen, was teilweise zu langen Wartezeiten bei den Abschüssen führte.

Alles in allen war es ein Event, dass man nicht missen möchte und Lust auf die nächste EBHC / WBHC macht, obwohl man sich bewußt ist,

dass die Latte vom Veranstalter für zukünftige EM’s extrem hoch gelegt wurde.

In diesem Sinne

„Gut Schuss“ bis zum nächsten Mal.

Ein herzliches Vergelts Gott an alle Mitarbeiter unter der Führung von Richard Ronacher die hier, über ihre Grenzen hinaus, ein Event auf die Beine stellten das seinesgleichen noch nicht gefunden hat.

Die Freude und Herzlichkeit der gesamten Crew gepaart mit einer Toporganisation sind meines Erachtens der Schlüssel zu einem solchen grandiosen Erfolg.

Danke!

Veranstalter www.ubsv.glemmtal.at

EBHC Links (Fotos, Videos, Ergebnisse)

http://ebhc2016.at/de/news/

http://ebhc2016.at/de/ergebnisse/

You Tube: EBHC 2016 viel Spaß bei den Filmen (Prädikat: absolut sehenswert)

zu den Fotos Final Target

Fotos (Frank) https://www.dropbox.com/sh/dz6xepn2gquadcj/AAAG-LyrUL4JApVYlyZb32VRa?dl=0

Gastautor Frank, Astrid und Heinz

Zurück