animal head
logo
top curve
'.Image.'

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

Turnierberichte 2011

O-90 in Oppenberg

O-90-in-Oppenberg

O-90 Turnier der Red Clouds in Oppenberg

Hier wurden wir schusstechnisch als auch konditionell ordentlich gefordert.

zu den Fotos

zum Bericht

zu den Ergebenissen

 

10 jähriges Jubiläumsturnier BSV Lakota

10-jaehriges-Jubilaeumsturnier-BSV-Lakota

Das 10. Vereinsjahr des BSV Lakota

wurde mit einem würdigen Turnier gefeiert.

zu den Fotos

zum Bericht

zu den Ergebnissen

 

Tartscher Leitenturnier

Tartscher-Leitenturnier

Nach den vielen positiven Erzählungen rund um dieses Turnier, war ich schon sehr gespannt, was mich in Mals erwarten würde. Schon die Anfahrt über den Reschenpass mit unserem etwas untermotorisierten Camper ließ sofort richtige Urlaubsstimmung aufkommen. Ein zusätzlicher Punkt der absolut für dieses Turnier spricht ist die Tatsache, dass das Vinschgau mit 400-600ml jährlich zu den Niederschlagärmsten Gebieten Südtirols zählt. Dies hat sich auch an diesem Wochenende bestätigt und bescherte uns zwei sonnige und heiße Tage.

zu den Fotos

zum Bericht

zu den Ergebnissen

 

Scharnitzer Speckschießen

Scharnitzer-Speckschiessen

Da unser Kai am 3. Juli seinen Geburtstag feierte kürten wir dieses Turnier zu einem reinen Männerausflug. Wir die Männerrunde (Markus, Maggi, Gerold, Björn und Kai) entschuldigen uns für die wenigen Fotos und die recht späte Veröffentlichung dieses Berichts :-).

zu den Fotos

zum Bericht

zu den Ergebnissen

 

3. Prosseggklammturnier 2011

3.-Prosseggklammturnier-2011

3. Prosseggklammturnier 2011 in Osttirol

Auf gehts zu unseren Osttiroler Freunden nach Prossegg.

Ein spannender Parcours nach Fita wartet auf uns.

zu den Fotos

zum Bericht

zu den Ergebnissen

 

1. Keltenheroes Turnier

1.-Keltenheroes-Turnier

 

Das 1. Keltenheroes Turnier 2011

wurde in Maria Alm abgehalten. Ein Nichtregnerischer Tag mit feinsten Schüssen wurde ein Erlebnis für alle Teilnehmer.

hier gehts zum Bericht

zur Ergebnisliste

zu den Fotos

 

18. Sonnblickturnier/Rauris

18.-Sonnblickturnier-Rauris

18. Internationales Sonnblickturnier in Rauris

Trotz der äußerst bescheidenen Wetterprognosen entschlossen wir uns dieses Jahr einmal die Rauriser zu besuchen um an diesem 2. Tagesturnier teilzunehmen.
Gehört hatten wir ja schon sehr viel positives............

 

10. Jubiläumsturnier Thalagova 2002

10.-Jubilaeumsturnier-Thalagova-2002

"Ein Mythos geht zu Ende"
 
Der Thalgauer Verein Talagova 2002 lud dieses Jahr zum letzten Mal zu einem der schönsten Bogensportturniere in der österreichischen Turnierszene.
Viele Gerüchte rankten sich schon im Vorfeld um das 10. Jubiläumsturnier. So war zum Beispiel die Rede von einer Bisongruppe und wer die Leute von diesem Verein etwas näher kennt wußte genau, dass wieder einige Highlights zu erwarten waren.

 

8. Glemmerhofturnier

8.-Glemmerhofturnier

8. Glemmerhofturnier „Schießen bei Freunden“ am 7. Mai
Bei schönstem Wetter reisten wir schon am Freitag an und verbrachten einen gemütlichen Abend mit vielen bekannten Bogenschützen. Das Turnier ist für uns einfach ein Pflichttermin und es ist auch das einzige Tagesturnier, wo wir von Freitag bis Sonntag bleiben.
Dieses Jahr haben die Glemmerhofer fast die 200er Marke erreicht, 196 Schützen sind gekommen und verbrachten einen wunderschönen Tag.

 

3. Losachturnier

3.-Losachturnier-

Am 30. April 2011 fand das 3. Losachturnier in Matrei beim BSV Iseltal statt. Wir waren  schon beim aller Ersten Turnier diese Vereins dabei und wir können nur sagen, wir haben uns heuer auch wieder sehr darauf gefreut, nach Osttirol zu fahren. Wir wurden, wie erwartet, nicht enttäuscht.

 
Zum Archiv