animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

BSV Raabtal 2011

BSV Raabtal in Welten (südl. Burgenland)

Dieser junge Verein wurde im Februar 2003 gegründet.

Auf einem 5 ha großen Gelände ist der Parcours unter neuer Führung im April 2009 neu entstanden. Die Gegend lädt zum Relaxen und Verweilen ein. Sanfte Hügel und der typische Hochwald verleihen der Gegend seinen ursprünglichen Charakter.
Von Jennersdorf fährt man ca. 20 min. nach Welten. Dort befindet sich der Parcours mit 28 Abschüssen. Anmeldung erfolgt beim Clubhaus wo sich auch die Kasse befindet. Die Einschussanlage ist groß dimensioniert. Gleichzeitig finden auch problemlos andere Rahmenveranstaltungen auf dem Gelände statt. Auf Voranmeldung kann man sich auch eine Ausrüstung ausleihen. 

Am Parcours geht es gemütlich durch den Hochwald. Für uns ungewohnt ist die Weiterleitung zum nächsten Ziel. Vom Tier weg mit einer Richtungstafel die uns am Anfang nicht zum Abschusspflock sondern direkt vor das  nächste Tier brachte. Ich glaube wir haben einige Bänder übersehen. Die Abschüsse sind harmonisch in die Gegend integriert und fordern so manchen sportlichen Fehlschuss. Ein ungewohnter V-Schuss von einem Pflock auf 2 Tiere machte richtig Spaß.

Das Wackelbrett bei den Ratten war einfach gebaut aber sehr wirkungsvoll. Labestation mit kühlen Getränken ist vorhanden, die Sitzgelegenheit im Moment noch etwas wackelig. Geplant ist auch noch ein senkrechter Abschuss auf eine Ente. Derzeit noch in Arbeit.
Ein Highlight ist das Wurftaubenschiessen mit Flu Flu Pfeilen. Jedoch nur gegen Voranmeldung.

Anschließend konnten wir  noch längere Zeit mit den Betreibern fachsimpeln.

Fazit: ein kleiner engagierter Verein der mit viel Einsatz das Gelände ausnützt.

Es hat uns viel Spaß bereitet und wir kommen sicher wieder.

Homepage des Vereins sowie alle weiteren Infos findet ihr hier

Bilder zum Parcours findet ihr hier

Autor: Heinz

Zurück