animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

BSV Peilstein 2012

Parcoursbesuch beim BSV Peilstein

im August 2012

Auf der Rückfahrt vom unserem Urlaub mussten wir noch unbedingt beim BSV Peilstein vorbeifahren. Das gemütliche Vereinshaus steht direkt neben dem  Bauernhof der Fam. Lindorfer, wo auch Zimmer und Tipi`s vermietet werden.

Nähere Infos findet man auf der Homepage der Peilsteiner Schützen/innen.

Unsere Überraschung war groß als wir die vielen Familien mit Kindern sahen. Hier fand gerade eine dörferverbindende Veranstaltung mit Bogenschiessen, Reiten und Kutschenfahrten statt.

Das Ganze wurde in einer lockeren und sehr gemütlichen Atmosphäre abgehalten. Der Spaß und die Freude am Sport wird hier groß geschrieben. Die leuchtenden Kinderaugen gaben uns recht.

Wie der Zufall es will trafen wir Bernhard, der gerade von einer Parcoursrunde zurückkam. Die Freude war natürlich groß und man wusste sich viel zu erzählen.

 

Leihbögen bei Bedarf speziell für das Wochenende reservieren lassen und 7 Euro für die Tageskarte sind hier bestens investiert. Der großzügig angelegte Einschussplatz war stark frequentiert, dennoch konnten wir uns ohne Probleme aufwärmen.

 

Rundherum bot sich uns eine herrliche Aussicht auf die umliegende und hügelige Gegend des Mühlviertels.

 

Der Parcours wurde liebevoll im Mix zwischen WA und IFAA aufgebaut. Fordernde und trickreiche Abschüsse wurden hier gekonnt in Szene gesetzt.

Die gut markierten und ausgeschilderten Wege sind einwandfrei zu begehen. Den Pfeilverlusten wird intensiv durch natürliches Gelände und Backstops entgegengewirkt. Abschüsse von den natürlichen Felsen haben ihren besonderen Reiz.

Vereinzelt findet man auch befellte Tiere, weiters gelungene Tiergruppen harmonisch in den hohen Mischwald und den angrenzenden Wiesen gestellt.

 

Der Parcours mit 28 Zielen zieht eine 8, somit kommt man zur Hälfte wieder am Vereinshaus vorbei, wo Getränke zur Verfügung stehen.

 

Nach unserer erfolgreichen Runde wurde natürlich noch alles ausgiebig nachbesprochen.

Zum Thema Sicherheit:

Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Zu den Fotos

Autor Elisabeth und Heinz

Zurück