animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

BSC Niedernsill

Am 15. August fand das Turnier vom
BSC Niedernsill
statt.

Das Wetter meinte es heuer gut mit den Niedernsillern und brachte rund 130 Schützen so ordentlich zum Schwitzen. Nach der Regenschlacht im Vorjahr, wurde uns heuer so richtig "eingeheizt". In der Früh war es noch leicht neblig, doch dann wurde es so richtig heiß.

Beim Anmelden kam es zu keine Wartezeiten und die Scorzettel waren bereits ausgefüllt. Schreibunterlagen und Stifte wurden auch bereitgestellt und somit konnte einem schönen Turniertag nichts mehr im Wege stehen. Nach ausgiebigen Einschießen auf der großzügigen Einschussanlage, machten wir uns dann auf die Jagd nach 40 3D-Zielen.

Das Parcoursgelände wurde wieder erstklassig von den Niedernsillern vorbereitet und jede Geländekante "ausgenutzt". Die Distanzen waren recht ordentlich, aber dafür wundschön zum Schießen. Teilweise wurde mit den Bäumen gespielt und so manches Ziel wurde dann "über Bande" getroffen. Ein wunderschöner Schuß war auf einen Mufflon von oben und der weiße Wolf hatte es auch in sich. Kein einfacher Parcours und das Auge spielte einen oftmals eine Streich.

An der Labe wurde man wieder gut versorgt und konnte sich dank Pavillon auch im Schatten ausruhen. Der Parcours beinhaltete einen Walk up, einen Schuss von einer Rampe und vom Felsen. Einfach irre lustig und spannend.

Der Parcours war eng gesteckt, aber in keinster Weise gefährlich!  Es kam zu keinen Wartezeiten und die Siegerehrung ging auch sehr zügig vonstatten.

Sehr positiv ist noch zu erwähnen, im Startgeld von € 20  war ein Grill-Büffet beinhaltet, wo man sich nach herzenslust bedienen konnte.

Als guter Tipp zum Abschluß: Nehmt einfach Badesachen mit, nebenan ist ein wunderschöner See und läd bei hohen Temperaturen zur Abkühlung ein.

Die Ergebnisliste, sowie die Homepage des Vereins findet ihr hier.

Bilder zum Turnier

Zu guter Letzt die Bewertung:

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier)  

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage)  

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände) 

Labe (Preise, Angebot)  

Einschussplatz (Platzangebot)  

Autor: Margot

Zurück