animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

9. Turnier der BSU St. Veit

Im Vorfeld gestaltete sich der Parcoursbau als schwierig. Hochwasser und Windwurf behinderten den Aufbau enorm. Während der Harvester noch seine Arbeit mit den Bäumen verrichtete begannen sie mit der Planung und der neuen Wegführung. Diese ist aus meiner Sicht hervorragend gelungen. Die genauen Kontrollen zu Beginn verliefen problemlos und die sehr gute Stimmung unter allen Schützen war überall den ganzen Tag lang zu spüren.

Es macht einfach wieder Spaß gemeinsam unserem beliebten Hobby zu fröhnen. Der Parcours war zusätzlich mit einigen neuen sebstgebastelten Zielen bestückt, die den einen oder anderen zur Verzweiflung brachten. (z.B. mi). Das Gelände stellt alle nur erdenklichen Schussvariationen zur Verfügung. Nach ca. 6 STd. bei 36 Zielen hielt die Müdikeit Einzug und die Konzentration sich in Grenzen. Bei den Gemsen sehr steil bergauf überlegten wir uns ob wir diese schon schiessen sollten. Doch nach aktuellen Computerberechnungen sollte der Pfeil bei einem Fehlschuß von alleine wieder zurückkommen. Dies erwies sich leider als Irrtum.

Das war einer von vielen Traumschüssen die uns hier am Parcours wieder geboten wurden. An der Labe konnte man sich auf einem eigens angereisten Sofa bequem ausruhen.

Es war wieder ein wunderbarer Tag bei unseren Freunden in St. Veit die hier wieder einen erstklassigen Parcours hinzauberten und das ganze Umfeld inklusive Verpflegung beherrschten.

Ein herzliches Danke von uns Allen an den Obmann Matthias und seinem engagierten Team.

zur Ergebnisliste

zu den Fotos

Autor Heinz

Zurück