animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

9. Niedernsiller Bogenturnier

9. Sommerturnier in Niedernsill

am 15.08.2013

Bei strahlend blauem Himmel am Morgen starteten wir los. Ziel: das benachbarte Pinzgau. Schon am Parkplatz beim Badesee wird das erste Mal geratscht und geflunkert.

Die Anmeldung und die Scheibeneinteilung beim Klubhaus gingen tadellos über die Bühne, hier konnte man sich auch, auf Vorbestellung, sein knuspriges Hendl reservieren lassen.

Nach der Begrüßung und der Erklärung vom WA Regelwerk durch den Obmann Günther Harry ging es in den Parcours. Hier waren von den Parcoursbauern 34 Stationen fordernd und gekonnt ins Gelände platziert worden. Geschossen wurde nach den Regeln von WA – Breitensport mit einer 2-Pfeil Runde. 145 Schützen/innen taten sich teilweise, trotz kurzer Distanzen, schwer alles zu treffen.

An zwei Laben und einer Gratislabe, mit Äpfel und Mineralwasser, konnten wir uns mit allerlei Schmackhaftem stärken.  Im großen Zelt am Platz gab es nach der erfolgten Runde, außer den vorbestellten Hendl, noch heiße Würstl und Fleischkässemmeln um den Hunger zu stillen.

Während der Wartezeit auf die Ergebnisliste konnte man sich bei einem Preisschießen nochmals beweisen. Die Kinder durften auf viele bunte Luftballone schießen, die Großen hatten es doch schwerer, denn sie mussten auf drei Scheiben in unterschiedlicher Entfernung einen kleinen gelben Punkt ballern.

Danke an den Obmann Harry und seinem fleißigen Team für diesen echt feinen und schönen Tag im lustigen Pinzgau.

Gratulation an die Sieger/innen zu ihren starken Leistungen.

 

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

Autoren: Carola, Sarah und Elisabeth

 

 

 

Zurück