animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

8.Dolomitenturnier 2009

8. Dolomitenturnier 2009


Wir machten uns am Freitag schon bei herrlichem Herbstwetter auf nach Lienz und konnten uns so richtig auf das Turnier einstimmen. Da dieses Turnier einfach einzigartig ist, konnten wir auch Irene, Maggi und Björn leicht überreden mitzufahren.

Der Einladung folgten 216 Schützen aus Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien.
Das Team vom HSV Lienz stellte 2 hervorragende Parcours in das wunderschöne Gelände. Der rote Parcours war ausschließlich mit Exotischen 3D-Zielen gestellt und am blauen Parcours fand man einheimische Tiere vor. Die Distanzen waren dieses Jahr nach dem Reglement der IFAA gesteckt und somit war jedes Tier der Gruppe 1 ein Walk-up. Die Lienzer haben sich sehr viel Mühe gegeben das Turnier EM mäßig ablaufen zu lassen, und es ist ihnen auch voll und ganz gelungen.

Insgesamt warteten somit 56 3D Tiere auf uns, wir fanden Exoten wie einen Sebelzahntieger, eine Kobra, einen Pandabär, Gazellen und vieles mehr. Die Abschüsse waren wie gewohnt gefinkelt gesteckt, das Gelände täuschte oftmals das Auge und somit waren wir Schützen schon ganz schön gefordert. Aber deshalb betreiben wir ja dieses Hobby.

Die Labestationen waren wieder bestens platziert und waren sehr gut bestückt. Von jeder Labe aus hatte man die Möglichkeit den Schützen beim nächsten Schuss zu zuschauen, was immer sehr interessant ist...

Am Samstagabend fand wie jedes Jahr der beliebte Mannschaftsschießen statt. 21 Mannschaften kämpften um den Sieg. Wir natürlich auch, das erste Mal als Final-Target Mannschaft. Dieser Bewerb macht immer extrem viel Spaß, weil es da um Zeit geht und nicht unbedingt um den besten Schützen. Denn gewinnen kann man nur, wenn man unter Zeitdruck auch noch trifft. Unser Nachbarverein BSV Lakota hat wie im letzten Jahr den hervorragenden zweiten Platz belegt. Wir sind leider nicht so weit gekommen, aber nächstes Jahr dann bestimmt!

Es bleibt somit nicht viel mehr zu sagen, als das es wieder ein wunderschönes Wochenende war. Wir haben wieder viele bekannte Schützen getroffen, nette Gespräche geführt und sehr entspannte Tage verlebt. So wie letztes Jahr, so sind wir auch dieses Jahr wieder ins Auto gestiegen, mit der Gewissheit, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!

Bilder vom Turnier

Die Ergebnisliste findet ihr hierund natürlich die Bewertung:

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier)

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage)

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände)

Labe (Preise, Angebot)

Einschussplatz (Platzangebot)

Autor: Margot

 

 

Zurück