animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

7. Blattlturnier

7. Blattlturnier des

HSV Saalfelden

Am 7. August war es wieder soweit, das legendäre Blattlturnier am Jufen wurde ausgetragen.

226 haben sich trotz Regens am Samstag der Herausforderung gestellt und verlebten einen schönen Turniertag.
Es waren wieder zwei Parcours zu bewältigen die mit viel Raffinesse im Gelände aufgestellt waren.

Wir waren heuer das dritte Mal bei diesem Turnier und es hat sich nicht viel verändert.
Es war wieder perfekt organisiert, die Parcours waren schön gesteckt und das ganze Rund herum hat gepasst.
Bei der Anmeldung gab es keinerlei Wartezeit und auf den Parcours verlief alles reibungslos.

 Eine Neuerung haben sich die Saalfeldner trotzdem einfallen lassen.
Die Score-Zettel waren aus Kartonähnlichem Papier und sollten sehr widerstandsfähig bei Regen sein.
Bei der Begrüßung wurde uns dann von Neumayr Kurt erklärt, das dies getestet wird und somit auch der Regen für Samstag bestellt war ;-). Wir können nur sagen, die Score-Karten haben super funktioniert und auch bis zum Schluss gehalten.

Am Sonntag wurden wir dann für das Wetter am Samstag entschädigt und konnten bei strahlendem Sonnenschein den Tag beenden. In der Früh zogen noch dichte Nebelfelder durch das Gebiet und so manches Tier war schwer zu erkennen. War aber sehr interessant zu schießen und als wir in Richtung Labe unterwegs waren, war der Nebel plötzlich vorbei.

Die Siegerehrung fand beim Gasthof Jufen statt und ging zügig von statten. Das Ambiente am Gasthof Jufenalm war und ist einfach einzigartig und die Bedienung war wieder sehr freundlich.

Es war wieder einmal ein sehr schönes Wochenende am Jufen und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

Die Ergebnisliste findet ihr hier

Bilder zum Turnier findet ihr hier

Autor: Margot

Zurück