animal head
logo
top curve
ImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

7. 5erl Lakota

7. 5erl Turnier beim BSV Lakota

am 11.09.2011 in Kirchberg

Das nunmehr 7. 5erl Turnier wurde beim beim BSV Lakota ausgetragen. Ca. 80 Schützen ließen sich diesen Spaß nicht entgehen. Diesesmal meinte es der Wettergott gut mit ihnen. Voriges Jahr hatten wir am 26. Oktober das erste Winterturnier. Heuer strahlender Sonnenschein und ein Herbsttag von der feinsten Sorte.

Die Ziele wurden teilweise vom 10 jährigen Turnier umgesteckt. Die Abschüsse wurde aus einer Mischung zwischen IFAA und FITA gesteckt. Ich finde diese Idee für weitere Turniere empfehlenswert.

Dies bereitete uns herrliche Treffer, bei moderaten Entfernungen. Die Sonne sorgte für sehr gute Stimmung. Die Laben erfrischten unsere edlen Körper und die netten Schützen brachten alle gute Laune und Stimmung mit. Erfreulich ist auch die Tatsache dass es wieder neue Gesichter in der 5erl Szene zu begrüßen gibt.

Diese konnten sich selber vom ausgezeichneten Parcours überzeugen und hatten sichtlich einen Riesenspaß. Obwohl die Gegend immer noch seehr gefährlich ist (Krokodilnest im Wald) waren die Schüsse gefinkelt gestellt und die Newcomer konnten dank der realistischen Distanzen trotzdem ordentlich punkten. So wurde vielen die Angst vor dem Wort "Turnier" genommen.

Der Grundgedanke der 5erl Turniere wird immer beliebter. Dies freut natürlich die 4 Turnierveranstalter besonders.

Gratulation allen Teilnehmer die einen herrlichen Tag bei den Lakotas verbrachten und ihre persönlichen Ziele erreichten.

Vielen Dank an die ganze Organisation, den Sponsoren, dem Parcoursteam und dem Filzerhof die für den reibungslosen Ablauf und einen für uns „lässigen Tag“ sorgten.

 

Hier geht es zu den Fotos

zu den Ergebnissen runterscrollen

Autor Heinz

 

 

Zurück