animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

6. Saalfeldener Winterturnier

6. Saalfeldner Winterturnier
am 13.Februar 2010  

 Ich glaube der Wettergott hatte ein schlechtes Gewissen vom letzten Jahr, denn heuer ließ er die Jufenalm wieder in Sonnenlicht erstrahlen. 216 Schützen sind der Einladung des HSV Saalfelden gefolgt und verbrachten einen herrlichen Turniertag.

 Die perfekte Organisation und ein toller Parcours konnten, wie auch schon in den letzten Jahren, wieder nur zum Erfolg führen.  Die Scorekarten waren wie immer für angemeldete Schützen vorbereitet und dadurch kam es zu keinerlei Wartezeit bei der Anmeldung.  

  Der Parcours bestand aus 40 Scheiben und war sehr anspruchsvoll gesteckt. Teilweise sehr kurze Schüsse bereiteten so manchen Schützen mehr Probleme als die Weiten. Heuer war auch erstmals ein Blechbär dabei, der lautstark einen Fehlschuss kommentierte. Ein wunderschöner Schuss war auch auf einen über 2m großen Grizzly, der imposant im tiefen Schnee stand. 

 Die Labstation war wieder am gewohnten Platz und lud durch heiße Getränke und Essen zum Verweilen ein. Durch die doch etwas niedrigen Temperaturen, war man aber doch dazu angehalten die 40 Scheiben zu absolvieren.

 Das Turnier war um ca. 17.00Uhr beendet und fand einen gemütlichen Ausklang im Gasthof Jufen, wo auch die Siegerehrung stattfand. Nach Abgabe der letzten Scorekarten war die Ergebnisliste nach 10 Minuten offiziell und die Siegerehrung ging gewohnter weise zügig von statten. Es gab für die Einzelwertung wieder die beliebten Anstecknadeln und für die Mannschaften wunderschöne Glaspokale.  

 Es war wieder ein sehr schöner und gelungener Turniertag und die Anzahl der teilnehmenden Schützen bestätigt dies jedes Jahr auf´s Neue.

 Die Ergebnisliste findet Ihr hier

 Bilder zum Turnier

  Autor: Margot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück