animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

6. Glemmerhofturnier

Bei herrlichem Wetter wurde am 9.05.2009 das
6. Glemmerhofturnier
ausgetragen.

162 Bogenschützen aus Österreich und Deutschland folgten der Einladung "Schießen bei Freunden".
Geschossen wurde auf 30 3D Ziele, zuerst ein 3-Pfeil Runde und im direkten Anschluss eine Hunterrunde. Der Parcours war wieder in einem Top Zustand, die Wege waren leicht begehbar und die Tiere schön in die Landschaft integriert. Highlight war ein Schuss auf eine Wolfgruppe und die Rehgruppe an der Lichtung.

Als kleine Herausforderung war als Abschluss eine Wippe platziert, von der man aus einen Dachs treffen sollte, aber nur wenn die Wippe in der Waage war, sonst war der Schuss nicht gültig.

An den Labstationen wurde man gut versorgt und im Anschluss an die Parcoursbegehung gab es ein reichhaltiges Büffet mit allerlei Schmankerln aus der Region (Das Büffet war im Startgeld inbegriffen).

Die Siegerehrung fand am Campingplatz statt, wo der Tag dann auch noch recht lustig seinen Ausklang fand. Für Einige früher und für Einige später...

Es war, wie im letzten Jahr, ein sehr schönes Turnier mit viel Spaß und vielen netten Begegnungen.

Ergebnisse und weitere Fotos findet Ihr HIER

Bilder zum Turnier

Somit bleibt noch die Bewertung:

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier)

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage)

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände)

Labe (Preise, Angebot)

Einschußplatz (Platzangebot)

Autor: Margot

Zurück