animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

5erl Bsc Kaiserwinkl

Auf freiwilliger Basis konnte man in mittelalterlicher Gewandung erscheinen, welches viele Schützen annahmen. Diese reisten vermutlich durch ein Wurmloch an. Das ist ein Riss in der  Raum Zeit, der aber sofort wieder zugenäht wurde. Wie Bruder Tock da durchkam ist mir ein Rätsel.  Obwohl eine Burg bei der Anmeldung ihren Reiz gehabt hätte, konnte diese auf Grund der hohen Kosten und 70- jährigen Bauzeit leider nicht realisiert werden. Nichtsdestotrotz freuten wir uns alle wieder ein gemeinsames 5erl zu bestreiten.

Auch waren lebensnotwendige Kalorien ausreichen und in feinster Qualität vorhanden. (Warum rülpset und pf…. ihr nicht, hat es euch nicht gemundet?) Die feinen mittelalterlichen Manieren kamen hier doch etwas zu kurz. Ein Hofnarr erwies sich als lustig. Der hatte vorher noch nie einen Fotoapparat gesehen und hüpfte dauernd in Foto. Das war ein lustiger Zeitgenosse.

Die Ausrüstung wurde gehegt und gepflegt. 150 Pfund und 800 Grain Pfeile oder weniger mussten sich ja anschließend am Parcours beweisen ob diese das hielten was ihre Erbauer versprachen. Der Parcours hielt was er versprach. Vom Out bis zum 20iger war alles vorhanden. Von kurz bis Maximum sollte es für die 150 Pfundbögen keine Probleme geben. Soviel zur Theorie. Das Spiel Pfeile -Stein-Papier hat am Ende so mancher Pfeil verloren. Is jo a koa Wunda bei 150 Pfund und dia schwochn Steckn.


Errechnete Gesamtverteidigungsenergie im Durchschnitt 1600 Pfund. Sogt zwoa nix aus klingt oba guat.

Dieses Turnier zeigt wie Abwechslungsreichtum und gute Laune immer wichtiger werden gemäß unserem Leitspruch „Gemeinsam statt einsam. Ein Hoch der 5erl-Gemeinde.

Unser herzlicher Dank gilt unserer Obfrau Cristiana mit ihrem fleißigen und herzlichem Team für die gelungene Symbiose zwischen Mittelalter und Neuzeit.

Zu den Fotos 

Weitere Fotos auf der HP vom BSC Kaiserwinkl

Zu den Ergebnissen Einzel und Mannschaft

Einzelcup

Gesamtcup nach 2 Turniere

Autor Bruder Tock

Zurück