animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

5. Saalfeldner Winterturnier

Nein, dieses Jahr meinte es der Wettergott nicht so gut mit den Saalfeldnern beim
5. Saalfeldner Winterturnier
am 14.Februar 2009  

 162 Schützen sind trotzdem auf die Jufneralm gefahren, was nur für die Veranstalter spricht. Denn ich glaube vielen ging es so wie mir, egal welches Wetter,  dieses Turnier ist einfach einzigartig und somit Pflicht.  

Die Saalfeldner haben sich wieder durch perfekte Organisation und besten Teamgeist ausgezeichnet und trotz meterhohen Schnees ein geniales Turnier auf die Beine gestellt. Die Scorekarten waren wie immer für angemeldete Schützen vorbereitet und dadurch kam es zu keinerlei Wartezeit.  

 Der Parcours bestand aus 40 Scheiben die teilweise im Freien und viele im Wald aufgestellt waren. Die Wege waren zwischen den Zielen kurz und somit die Runde sehr gut zu gehen.
Weil sich fleißige Helfer schon früh morgens mit Schneeschuhen auf den Weg gemacht hatten, um die Wege auszutrampeln und die Tiere freizuschaufeln, gab es keine Komplikationen.  

Die Distanzen waren aufgrund der Witterungsverhältnisse moderat gesteckt, durch den vielen Schnee war das Tagesmotto: "Treffen hilft!"

An der Labstation gab es wieder heiße Getränke und Essen, unser Charly meinte nur er müsse sich beschwerden, weil es für die Vierbeiner nichts abgab.
Das Turnier war um ca. 17.00Uhr beendet und fand einen gemütlichen Ausklang im Gasthof Jufen, wo auch die Siegerehrung stattfand.

Löblich zu erwähnen ist, nachdem das Turnier am Valentinstag ausgetragen wurde, hat jede Dame eine Rose bekommen. Danke.

Ein gelungener Turniertag war somit zu Ende und mit viel Vorfreude auf das Nächste in Jufen, traten wir dann die Heimreise an.

Die Auswertung findet Ihr hier

Bilder vom Turnier 

Meine Bewertung:

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier)  

 

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage) 

 

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände) 

 

Labe (Preise, Angebot)  

 

Einschußplatz (Platzangebot)  

 

 

Autor: Margot

 

 

 

Zurück