animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

4. 5erl Turnier des BSC Final Target

  5 Bogensportvereine aus dem Bezirk Kitzbühel zeigen Zusammenhalt beim 4. „Fünferlturnier“ des diesmaligen Veranstalters
dem BSC Final Target in Oberndor

Schon seit ein paar Jahren gibt es bei 5 Bogensportvereinen aus dem Bezirk Kitzbühel (BSV Avalon/Aschau, BSC Kaiserwinkel/Kössen, BSV Lakota/Kirchberg, BSC Kitzbühel und BSC Final Target/Oberndorf) eine Vereinbarung, nach der die Vereinsmitglieder dieser Vereine die jeweiligen 3-D Bogensportparcours der anderen zu einem ermäßigten Preis nutzen können.
 Grundgedanke war einfach die Kommunikation und die Freundschaft zwischen den Vereinen zu fördern und den Vereinsmitgliedern eine günstige Abwechslung bieten zu können. 

 Seit dem vergangenen Jahr richtet auch jeder der Vereine ein Turnier aus, um sich in einem Wettkampf mit den "Konkurrenten" zu messen. 
Dies findet alles auf einer Freundschaftlichen Basis statt und sollte in erster Linie Spaß machen.
 Mittlerweile haben sich die Turniere auf die vier Jahreszeiten eingependelt und so können wir uns das ganze Jahr über diese Veranstaltungen freuen.
Gastschützen sind im Übrigen herzlich willkommen! 

Am 27.02. wurde dieses Turnier auf unseren im vergangenen Jahr neu errichteten Vereinsparcours  in Oberndorf, unweit des Fußballplatzes, ausgetragen.
Dies war zugleich auch die „Feuerprobe“ für unseren noch jungen Verein in der Ausrichtung einer Veranstaltung in dieser Größenordnung, welche jedoch mit Bravour gemeistert wurde. 

Mit 64 Schützen aus den Reihen der 5 Vereine und 7 Gastschützen welche sogar aus dem Oberland und Saalfelden angereist waren, war das Teilnehmerfeld sehr gut bestückt und ließ einen spannenden Wettkampf erwarten.

Der Schneefall konnte die gute Laune der Schützen in keiner Weise trüben und der perfekt gestellte Parcours trug sein Übriges dazu bei, um ein anspruchsvolles Turnier zu bestreiten. 

Der gebührende Ausklang dieses Turniertages mit der Siegerehrung und einem geselligen Beisammensein fand im Anschluss beim Dorfwirt in Oberndorf statt, wo die hungrigen Bogenschützen bestens versorgt wurden. 
Vielen Dank nochmal für die schön gestalteten Menükarten und die freundliche Bewirtung.

Der BSC Final Target bedankt sich nochmals bei allen Mitwirkenden und freut sich schon auf die Austragung des nächsten Turniers in Oberndorf.

 

Zurück