animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

3D Scharnitzer Speckschießen

3D Scharnitzer Speckschießen

 Der Campingplatz bot uns für die zwei Tage ein sehr schönes Ambiente und wir konnten uns auch gleich am Freitag ohne Probleme anmelden und die Vereinshütte begutachten.

Es waren über 250 Schützen bei diesem Turnier gestartet und die Organisation verlief reibungslos. Bernhard und Sepperle hatten zwei tolle Parcours gestellt und teilten die Schützen nach Bogenklassen auf die Parcours auf. Was glaube ich sehr gut funktionierte.

Samstag starteten wir auf dem roten Parcours und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus, wie schön die Ziele im Gelände platziert waren und wie viel Mühe sich die beiden Parcoursbauer gegeben haben. Es war ein sehr schöner Tag, das Wetter hatte super mitgespielt und das rund herum hat einfach gepasst.
Sehr schöne Schüsse befanden sich im Flussbett und im Steinbruch. Sehr unübliches Gelände und somit nicht ganz einfach. Als ersten Schuss mussten wir ein Krokodil erledigen, das gerade versuchte eine Gans zu verspeisen. Es folgte eine Bärendame mit Strohhut und Bikini. Dann ging es ab in den Wald der einfach nur schön ist. Steile bergauf Schüsse, Weitschüsse und sehr gefinkelte Schüsse wurden uns geboten.

Abends spielte noch Livemusik und jeden Abend brannte ein Lagerfeuer. Die Stimmung war wie schon am Freitag sehr ausgelassen und so mancher Schütze kam erst kurz vor Schussbeginn ins Bett.  

Sonntag in der Früh ging es dann auf die blaue Runde und die war ebenfalls ein wahrlicher Bogensportgenuss. Das Gelände war um einiges steiler und somit nicht nur für die Konzentration anstrengend.

Die Labe war im Vereinshaus platziert und bot für jeden das richtige Essen, sehr löblich auch, dass es auch etwas für Vegetarier gab.

Ein wunderschönes Turnier fand am Sonntag sein Ende und wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr. Die Scharnitzer haben mehr als deutlich bewiesen, dass auch ein kleiner Verein mit wenigen Mitlgiedern ein durchwegs perfekt organisiertes Turnier veranstalten kann.
Gratulation den Veranstaltern und viel Erfolg für die Zukunft.

Bilder zum Turnier findet ihr hier


Homepage des Vereins findet ihr hier

Autor: Margot

 

 

Zurück