animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

3 Königsturnier Seefeld/Leithen

3 Königsturnier Seefeld/Leithen

Das Turnier war wie immer bestens organisiert und die 104 Teilnehmer waren hoch motiviert.
Durch die Voranmeldung kam es beim Einschreiben zu keiner Wartezeit, Scorezettel waren wie immer bereits vorbereitet.

Nachdem wir für uns den besten Startplatz (12 Start .... 13 Labstation...) ausgesucht hatten, gings los auf 28 3D Ziele. Bei Scheibe 14 war unsere Freude über die Nummer 12 gleich vorüber, eine vierer Gruppe Compoundschützen.... oje, das wird lange dauern. Zu meiner Überraschung muß ich sagen, die vier haben uns nicht wirklich lange warten lassen, es ging alles releativ zügig voran und somit "Hut ab".

Apropos Labstation: Hier hat der Verein heißen Tee, Kuchen, Chilli und Brote bereitgestellt und das alles für eine freiwillige Spende, was auch nicht üblich ist. Ich hoffe das die Rechnung trotzdem "aufgegangen" ist, aber ich glaube schon, weil jeder die warmen Getränke und leckeren Kuchen zu schätzen gewußt hat.

Am Parcours sah man viele "alte Bekannte", im Großen und Ganzen stand die Runde leider wie bei der Landesmeisterschaft, die Abschußplöcke waren lediglich umgesteckt.
Dies war für mich persönlich ein wenig enttäuschend, weil ich bei Turnieren gerne Neues sehe und von Abschußsituationen überrascht werde.

Ansonsten hat mir das Turnier sehr gut gefallen, vorallem ist es immer eine Herausforderung bei diesen Temperaturen zu schießen.
Ich freue mich schon auf das nächste Turnier in Seefeld, da das Gelände wunderschön ist und man immer auf viele bekannte Schützen trifft, und somit einen geselligen Turniertag hat.

Weitere Informationen sowie die Ergebnisliste findet ihr auf der Homepage des Vereins.

Die Siegerehrung fand dann beim Hirschenwirt statt, der dann auch rasch mit durchgefrorenen Schützen gefüllt war.
Als Preise gab es Weingläser mit Gravur, die mir so gut gefallen haben, dass ich mir auch gleich eines "mitgenommen" habe.

Somit wieder ein gelungenes Winterturnier

Bilder zum Turnier

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier)

 Scorezettel (Layout, Schreibunterlage)

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände)

Labe (Preise, Angebot)

Einschußplatz (Platzangebot)

 

Autor: Margot

 

Zurück