animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

20. Jagdbogenturnier des Bogenschützenclubs Zams

Am 31.Mai 2009 fand in Zams das
20. Jagdbogenturnier des Bogenschützenclubs Zams
statt.

Um 6.00Uhr machten wir uns dann auf nach Zams (kurz hinter Telfs wurde uns gesagt, na ja, war dann doch ein bisschen weiter).

Nachdem wir uns angemeldet hatten,  dachten wir es geht dann auch bald los. Leider haben die Nachmeldungen (wie wir auch) leichte bis gröbere organisatorische Probleme verursacht und so konnten wir erst um 11.00Uhr an der Scheibe starten.

Es gab eine "Innschleife" und die zweite 15er Runde wurde auf der Bergseite geschossen.
Es waren 30 3D Ziele  in für uns ungewohnten Entfernungen.
Man war fast versucht vom Compoundabschuß zu schießen, denn eine Schneegams auf ca. 20m war etwas befremdlich.
Aber das Turnier wurde wohl nach dem Regelwerk der FITA gesteckt und somit waren die Entfernungen für die traditionellen Schützen die sonst nach IFAA schiessen ungewohnt nah.
Der Parcours war sehr schön gesteckt und die Tiere sehr schön in der Landschaft platziert.
Die Wege waren einwandfrei und in keinster Weise anstrengend.
Vor Regen wurden wir trotz schlechter Vorhersagen verschont und daher waren es ideale Parcoursbedingungen.
Die Labstation war gut versorgt und in der Halle eines Transportunternehmens gut positioniert.
Die Auswertung und die Siegerehrung gingen dann, nach dem letzten eintreffenden Schützen, auch recht zügig von statten.

Die Ergebnisliste des Vereins findet ihr  hier

Bilder zum Turnier

Zu guter Letzt bleibt wie üblich nur noch die Bewertung:

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier 

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage 

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände) 

Labe (Preise, Angebot 

Einschußplatz (Platzangebot 

Autor: Makus u. Margot

 

Zurück