animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

2.Oachkatzlturnier

Am 30.Mai 2009 fand bei Markus Plangger in Kössen das
2. Oachkatzlturnier
statt.

Mit viel Vorfreude auf die Sonderwertung (10 Oachkatzl) machten wir uns auf nach Kössen.
Leider mussten wir am Turniertag hören, dass die kleinen Oachkatzl diese Jahr nicht am Turnier teilnehmen werden.

So blieben uns die 30 3D Ziele übrig, die auch auf dem recht anspruchsvollen Parcours ausreichten.
Teilweise sah man viele alte Bekannte und mancher Orts einen sehr heimtückischen Schuss.
So war wohl der liegende Hirsch für manche Schützen ein aha-Erlebnis.
Der Steinbock stand wie immer imposant im Felsen und brachte so manchen Pfeilbruch mit sich, aber er gehört
auch schon zum Wahrzeichen von Fish and Bow.

Was sehr begrüßenswert war, es gab bis zum Ende der Runde
keinen Alkohol an der Labe. Für manche ein Problem, aber meiner Meinung nach sehr begrüßenswert.
Manchmal wird es vergessen, dass es doch eine sportliche Veranstaltung ist und zum Feiern hinterher noch genügend Zeit verbleibt.
Die Siegerehrung war dann im Steinbruch von Fish and Bow und ging auch sehr zügig von statten.
Im Großen und Ganzen ein schöner Turniertag mit vielen
Begegnungen bekannter Schützen und netten Plaudereien, Wermutstropfen waren nur die fehlenden Oachkatzl und
zu viele bekannte Abschüsse.
Ergebnisliste und die Seite des Vereins findet ihr hier und die Bewertung im
Anschluss.

Bilder zum Turnier

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier)

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage)

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände)

Labe (Preise, Angebot)

Einschussplatz (Platzangebot)

Autor: Makus u. Margot

Zurück