animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

2. Turnier der Red Clouds

Am 27.06.09 fand in Oppenberg/Steirmark das
2. Turnier der Red Clouds 
statt. 

Nachdem wir die Red Clouds auf der Planneralm kennengelernt hatten, machten wir uns am 27.06. frühmorgens auf und fuhren nach Oppenberg in die Steiermark.

Viele fragen sich wahrscheinlich, wo ist Oppenberg...? Wenn man Rottenmann erreicht hat, geht es so ca. eine gute halbe Stunde noch ziemlich den Berg rauf. Doch wir haben es gefunden, eine kleine verschlafene Ortschaft und inmitten ein lustiger Bogensportverein. Das Wetter war super und so freuten wir uns schon auf den bevorstehenden Turniertag.

Das Einschießen machte richtig Spaß, es war ausreichend Platz und genügend Tiere aufgestellt. Nach erfolgreichem Einschießen machten wir uns dann auf, die 32 3D Tiere zu jagen. Das Gelände war sehr schön und nicht anstrengend zu gehen, und die Tiere waren schön platziert. Der Parcours bestand aus sehr schönen selbstgebauten Zielen und gekauften, das wohl außergewöhnlichste Ziel war aber die Birne. "Wo hat die das Kill??"

Nach absolvierter Runde trafen sich die Schützen in der Vereinshütte und ließen den Tag ausklingen. Die Siegerehrung wurde dann vom Häuptling der Red Clouds durchgeführt und mit Trommelmusik untermalt.

Es war ein sehr nettes Turnier, wir haben viele neue Schützen kennengelernt und einen schönen Turniertag erlebt. Aufgrund unserer etwas weiteren Heimreise, konnten wir die Abendveranstaltung nicht mehr miterleben, die sicherlich sehr lustig ausgefallen ist. Die Vereinsmitglieder sind wahr Stimmungskanonen und wir freuen uns schon, wenn sie uns im August besuchen kommen.

Ergebnisliste und die Webseite findet ihr hier

Bilder zum Turnier

Somit bleibt nur noch die Bewertung:

  Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier)

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage)

 Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände)

 Labe (Preise, Angebot)

Einschussplatz (Platzangebot) 

 

Autor: Margot

 

 

 

Zurück