animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

2. Losachtal Turnier

2. Losachtal Turnier

Wir haben das Turnier des BSV Iseltal vom letzten Jahr noch so in positiver Erinnerung, das es für uns heuer keine Frage war den 1. Mai im Losachtal zu verbringen.

Der Eindruck vom ersten Jahr wurde auch heuer wieder voll bestätigt und man merkt dem Verein einfach an, dass jedes einzelne Mitglied dem Bogensport verfallen ist.

 Dementsprechend haben sie auch 2010 bei ihrem 2. Turnier nichts anbrennen lassen und den 109 Teilnehmern wieder wundervolle Stunden im einem perfekten Gelände geboten.
Nach dem unkomplizierten und strukturierten Organisationsverlauf am Morgen und dem "gewohnten" Willkommensschnapserl stand bei idealem Wetter zum 1. Mai einem entspanntem Turnier nichts mehr im Wege.
Das Parcoursbauteam hat in das aussergewöhnliche Gelände 40 Scheiben mit abwechslungsreichen Abschüssen aufgestellt.  Die Iseltaler haben bei jedem einzelnen Schuss bewiesen, dass man trotz der herrschenden EM Euphorie eine Turnierparcours auch ohne extreme Weiten für den Schützen anspruchsvoll und interessant gestalten kann.  Die einzelnen Tiergruppen und die liebevoll verkleideten Backstops machten aus diesem Turnier wieder einmal ein Erlebnis. Das einzige, was wir "vermissten" war das legendäre Loisach-Monster, welches durch ein irdisches Krokodil ersetz wurde. ;-)

Der komplette Parcour wurde in das Gelände so ideal eingebaut, sodaß kurze Distanzen zwischen den einzelnen Scheiben entstanden sind, die aber in keinster Weise die Sicherheit der Schützen beeinträchtigte. Nach den 40 Scheiben und den üblichen 40 "Kills" (*hihi*) trifft man sich bei reichlicher und guter Verpflegung im Vereinsheim bei der Siegerehrung.Wir möchten uns bei den herzlichen und sympathischen Mitgliedern der Isltaler für dieses wunderschöne Turnier bedanken.

Im Zeichen von Final Target Django from Au

Bilder vom Turnier

 

Zurück