animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

2. Bruggeralmchallenge

Dabei begann alles nur mit einem Traum. Doch heuer wurde es fast zum Alptraum. Jedenfalls wachte Christian Wieser (liebevoll vulgo „Wiesel“ genannt) schweißgebadet auf. Er träumte das all seine bestellten Tiere von Aliens für diverse medizinische Tierversuche entführt wurden. Noch nicht ganz munter verdächtigte er zuerst die Finals wo der Gatschomat abstürzte und bis heute nicht repariert wurde. Der liegt vorerst im Trockendock (ohne Anhänger). Mit den Perlen auf seiner Stirn wurde sofort die ganze Bestellung inventiert. Dämlicher Traum: is jo e ois do.

Nun stand der 2. Auflage der Challenge nichts mehr im Wege und der Aufbau begann  wieder mit Schweiß auf der Stirn. Nach seiner Ferigstellung kühlte er seine Tropfen auf bierische Art die sofort wirkte. 38 Stationen + eine Sonderstation (Gutschein für ein Wochenende in einem Hotel) galt es diesesmal zu bezwingen. Von steht jo e nur do ent bis wer hot den dia do aufi gflogn, war alles vorhanden. Zur Beruhigung es stand keiner weiter als 100 Meter. Trickreich in die herrliche alpine Almlandschaft integriert war dieser Parcours traumhaft und wirklich herausfordernd.

Das Wetter war angenehm wolkig mit durchziehenden Nebelschwaden. Einen Sonnenbrand holte sich heuer niemand. 38 Stationen forderten unsere Kondition und Konzentration ordentlich. Trotzdem hatten einige Schützen keinen Respekt vor dem Parcours und schossen hervorragende Ergebnisse. Herzliche Gratulation dazu.

An den beiden Almen wurden wir bestens bewirtet und so konnten wir die verlorenen Kalorien  erfolgreich auftanken.  Bei der Siegerehrung wurden noch tolle Preise übergeben. Die Euphorie bei den Teilnehmern kannte keine Grenzen bis tief in die Nacht hinein. Der organisierte Shuttleservice brachte uns sicher ins Tal. (Nix Traktor sondern Taxi)

Unser herzlichster Dank gilt unserem Christian mit seinem gesamten Umfeld für dieses Jahreshighlight.

Man bedenke: Dieser ganze Aufwand für nur einen Tuniertag. Wir zollen dir unseren tiefen Respekt.

Danke

Autor Heinz

Zu den Ergebnissen

zu den Fotos

Zurück