animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

12. Turnier des SV Silz

Am 5. Juni besuchten wir das Turnier des SV Silz.
Das 5. Turnier im Rahmen des 3D Tirol Cup 

In der Früh bei der Anfahrt machten wir noch Scherze, dass auf 2020m noch Schnee liegen würde...
Bis wir kurz vor Innsbruck diesen Motorradfahrer überholten.

Fast pünktlich angekommen in Kühtai sahen wir, dass es in Kühtai tatsächlich noch Schnee gibt und der Motorradfahrer nicht zum Spaß seine Ski transportierte.
Durch das wunderschöne Wetter und die unglaubliche Kulisse in Kühtai war der Schnee aber eine angenehme Erfrischung und passte wunderbar in das Panorama. Der Staudamm war wie letztes Jahr wieder sehr imposant aber auch irgendwie bedrohlich. 

Die Silzer haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben und haben in dieser hochalpinen Landschaft einen schönen Parcours im Sinne des Tirol Cups gestellt. Wie man es von den Veranstaltern des Tirol Cups gewöhnt ist, waren die Scorekarten vorbereitet und der Start pünktlich. Heuer waren auch Schreibunterlagen und Stifte vorhanden, vielen Dank, dass Ihr auf unsere Kritik vom letzten Jahr so positiv reagiert habt.
Über 100 Teilnehmer verbrachten einen angenehmen Turniertag und zum Abschluss konnte man sich beim "Dorfstadl" auf der Sonnenterasse erfrischen, wo auch die Siegerehrung stattfand.

Wir können nur sagen, es war ein sehr schöner Tag und wir haben heuer unsere kleine Kritik vor Ort gepostet und möchten uns bei den Silzern recht herzlich bedanken, die dadurch nicht gekränkt waren, sondern für sie als Ansporn im nächsten Jahr galt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe auch noch Tage später etwas von diesem Turnier. Tja, ein Tag oberhalb der Baumgrenze in 2020m Seehöhe und bei strahlendem Sonnenschein und das ohne Sonnenschutz, ich glaube, ich muss da nicht in Details gehen ;-)

Auf alle Fälle bleibt es für uns ein Fixpunkt im Turnierkalender, weil man einfach so selten in so einem Gelände einen Parcours findet.

Anbei findet Ihr die Ergebnisliste und die Bilder vom Turnier

Ergebnisliste


Bilder vom Turnier


Autor: Margot

Zurück