animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

11. 3-D Turnier des SV-Silz

11. 3-D Turnier des SV-Silz

 

Insgesamt 134 Bogenschützen ließen sich trotz der durchwachsenen Wetterprognosen nicht davon abhalten das 11. 3-D Turnier des SV-Silz welches in Kühtai auf immerhin 2020 Meter Seehöhe ausgtragen wurde, zu besuchen.

 

Für uns war es dieses Jahr das erste aber sicher nicht das letzte Mal, dass wir dieses Turnier besucht haben.
Es ist schon etwas ganz besonderes ein Turnier oberhalb der Baumgrenze zu veranstalten und eines muss man den "Silzern" wirklich lassen,
in solch einem Terrain macht Ihnen so schnell keiner etwas vor.
Wer denkt ein 3-D Turnier ohne Wald wäre langweilig, dem kann ich nur raten schaut Euch nächstes Jahr dieses Turnier an.
Sämtliche Scheiben waren perfekt in das Gelände unterhalb des imposanten Staudammes integriert.
Besonders lobenswert zu erwähnen ist auch, dass bei keinem einzigen Schuss die Frage über die Sicherheit der vorausgehenden Gruppe aufgetaucht ist.
Die Labestationen waren gut bestückt und mit überdurchschnittlich freundlichen Vereinsmitgliedern besetzt.
Meines Wissens kam es zu keinem Zeitpunkt zu längeren Wartezeiten.

 

Überhaupt zählt dieses Turnier vom organisatorischen zu den perfektesten dieses Jahr.
Der vorgegebene Zeitablauf wurde in jeglicher Hinsicht fast minuziös eingehalten.
Von den bis jetzt ausgetragenen Turnieren im Tirol 3-D Cup war es für mich bis jetzt das Perfekteste.

 

So war auch die anschließende Siegerehrung im "Dorfstadl" in Kühtai ein Genuss.
Die Auswertung dauerte nur 1.Std nach Abgabe der letzten Scorecarten

 

Einzigen minimalen Abzug gibt es von mir für die fehlenden Schreibunterlagen und Stifte.
Von den Silzern wurde mir jedoch zugesichert, dass dem im nächsten Jahr Abhilfe geschaffen wird.

 

Ergebnisliste und Informationen zum Verein erhaltet Ihr HIER

 

Wir von Final Target bedanken uns für einen wunderschönen Turniertag und so bleibt zuletzt nur noch die detaillierte Bewertung.

 

 

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier)

 

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage)

 

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände)

 

Labe (Preise, Angebot)

 

Einschußplatz (Platzangebot)

 

 

Autor: Markus

Zurück