animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

10. Glemmerhofturnier

10. Glemmerhofturnier

am 11.05.2013

Das Jubiläumsturnier am Glemmerhof  besuchten 173 Schützen/innen. Aufgrund der Wetterprognosen wurde die 200er Marke leider nicht geknackt. Zwischen Nieselregen und Auflockerungen war alles vertreten und erst gegen Ende des Tages regnete es sich ein.

Der Glemmerhof war bis dato ein Garant für starke Animationsturniere. Doch dieses mal haben sie sich selber übertroffen. 32 Highlights inklusive einer herausfordernder Sonderwertung findet man eigentlich nirgends.

Die Anmeldung verlief schnell und dank der vorbereiteten Namensetiketten problemlos.

Die gute Laune war bei allen Teilnehmern zu spüren und die Neugierde auf den Parcours nahm zu.

Nach kurzer Begrüßung, Ehrung der 4 Teilnehmer die bei allen 10 Turniere dabei waren und die Parcourseinweisung durch Richard Ronacher

marschierten wir zum Scheibenstart. Hier bekamen wir bereits einen ersten Einblick von den Stationen die mit so viel Geschick und Liebe zum Detail gestellt waren. Gruppen ohne Ende wurden uns hier geboten.

 

Mein persönliches Highlight ist und bleibt der Jäger. Dieser hat überlebt weil wir den Bären alle getroffen und verscheucht haben.

Der Sattelschuss montiert auf einem Baumstamm hätte so manches Pferd zum Wiehern gebracht.

Je mehr Ziele umso schwerer die Entscheidung welches „nemmama denn do“? Für jeden war eines dabei von etwas näher bis etwas weiter. Taktiker kamen ebenso auf ihre Kosten wie Kaderschützen, WM und Europameister die hier ihr bestes gaben. Ein Sonderschuss an der Kegelbahn war die ultimative Herausforderung. Von 0 – 40 Punkte waren hier bis zur Verrenkung möglich.

Die Laben waren wieder bestens bestückt mit allen Leckerein bei bezaubernder Bedienung. (De Manda sand a nit schiach gwesn, sogt de Lill).

Nach Beendigung der 3-Pfeilrunde und der anschließenden Hunterrunde wurde unser Hunger am delikaten und reichlichen Bauernbüffet ordentlich gestillt. Genuss und der legendäre Bognhoagascht bestimmten ab nun die sehr gute Laune im Zelt.

Bei der  Siegerehrung freuten sich die Gewinner über den originellen Polster als Preis.

Es müssen nicht immer Pokale sein. Facebook beweist die vielfache Verwendung von dem kuscheligen Gewinn.

Ein Animationsturnier dieser Klasse sucht seinesgleichen. Wie ein Überraschungsei „Spaß, Spiel und Spannung pur“

Wir bedanken uns bei der Familie Ronacher mit all ihren motivierten und einsatzfreudigen Helfern, die ein solches Topevent erst ermöglichten.

Einfach nur „EDEL“

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Elisabeth

Zurück