animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

10. Bettelwurf Winterturnier

10. Bettelwurf Winterturnier

Nachdem das Turnier auf Grund der Schneelage verschoben wurde, hatten wir das Glück, doch noch einen Platz für den 28. 03. zu ergattern.

167 Schützen machten sich um 10.30 Uhr auf die "Jagd" nach 34 Zielen. Auf Grund der Teilnahme am Tirol Cup war die Wertung 20-18-16, weiters gab es bei diesem Turnier auch ein Bogenkontrolle, die aber, glaube ich, keinem Schützen zum Verhängnis wurde.

Die Ziele waren sehr schwierig gesteckt, teils überlegte man wirklich, wie man da wohl schießen sollte, ohne einen Baum zu treffen. Aber genau das machte das Turnier einzigartig und so aufregend.
Leider habe ich da ganz vergessen viele Fotos zu machen, hoffe Ihr seit nicht böse.
Der weiteste Schuss war, vermute ich, von einem Baumstamm aus auf einen Elch.

Der Turnierablauf war sehr gut geplant, Scorezettel waren vorgedruckt, keine Wartezeit bei der Anmeldung und die Siegerehrung ging nach dem Eintreffen der letzten Schützen auch zügig voran. Was bei diesem Turnier nur leider ein Kritikpunkt ist, ist die Einteilung der Compoundschützen. Die letzte Gruppe kam um 18.15 Uhr vom Parcours, da sie ständig auf sieben Compoundler auflief. Vielleicht sollte man sich da in Zukunft wirklich überlegen, nur maximal zwei oder drei Schützen pro Gruppe starten zu lassen. Es ist einfach so, dass Compoundschützen  länger beim Abschuss brauchen und es so unweigerlich zum Stau kommt. Es ist glaube ich besser, wenn man versucht "Reibereien" unter den traditionellen und den Compoundlern erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Das Turnier selbst war ein großer Erfolg, das Wetter hat gehalten und der Schnee war nicht störend. Die Labstationen waren gut ausgestattet und so manches Tier ein richtige Augenweide, wie der Löwe.

Ein Grund warum uns dieses Turnier wieder so gut gefallen hat, waren die vielen bekannten Schützen und unsere Gruppenmitglieder Wolfgang und Siggi, mit denen es erneut zu einem sehr lustigen Turniertag wurde. 

 Die Ergebnisliste sowie weitere Fotos findet Ihr hier 

Bilder vom Turnier

Somit bleibt mir nur noch unsere Bewertung:

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier 

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage)   

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände)   

Labe (Preise, Angebot 

Einschußplatz (Platzangebot 

Autor: Margot

Zurück