animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

10. Abenberger Jagdbogenturnier

Herrliches Herbstwetter an beiden Tagen war der Garant für dieses absolut starke, abwechslungsreiche und lustige Wochenende. Die ersten Gäste trafen bereits am Freitag ein. Alte Bekannte wurden begrüßt und dem Bogenfachsimpeln (gratscht und tratscht homma hoit) stand nichts mehr im Wege.

2 Parcours standen und wieder zur Verfügung. Am Samstag war die 3- Pfeilrunde angesagt. Am Sonntag stand die Doppelhunterrunde auf dem Programm. Diesesmal so richtig Abenbergisch. Das Gelände wurde rigoros ausgenutzt und die Ziele waren teilweise auf den ersten Blick etwas versteckt.

Jedoch alles schiessbar wenn man seine Flugkurven richtig einschätzte. Der eine oder Andere musste auf die Knie um erfolgreich einen Treffer zu landen. Als verzwickt, gefinkelt und raffiniert würde ich die Parcours bezeichen. Jedenfall hatten wir richtig Spaß mit den liebevoll gestalteten Zielen die uns ordentlich forderten.

Die Laben waren bestens gefüllt und wir genossen auch wieder die leckere Küche und das Bier vom Fritz.

Herzlichen Dank an den Obmann Jens mit seinem flinken Team für dieses Jubiläumsturnier, das wir wieder ins die Turnierhighlights 2018 aufnehmen.

zu den Fotos

weitere Fotos auf der Homepage von den Abenberger Bogenschützen

zu den Ergebnissen in Kürze

 

Zurück