animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

10 Jahre BSV Rietz

Aus diesem Anlass wurde bei traumhaftem Bogenwetter  ein neues erstklassiges WA Turnier mit nur neuen Zielen in die herrliche Landschaft integriert. 25 Stationen galt es mit je 4 Pfeilen zu bezwingen. Fast 150 Teilnehmer ließen sich diese Herausforderung nicht entgehen. Das ganze Anmedeprozedere war bestens organisiert und so stand der Parcours für uns bereit.

Pro Station waren 2 oder 4 Ziele unterschiedlich gestellt. Es galt diese 4 Ziele mit je einem Pfeil oder 2 Tiere mit je 2 Pfeilen zu treffen.  Als eingefleischter IFAAler musste ich mit Entsetzen feststellen das ich leider nicht alles getroffen habe. Ich befürchte das haben sie mit Absicht so gestellt. Das Wetter und die sehr gute Laune unter den Schützen spürte man überall. Genuss PUR. Von 1100 möglichen Punkten kratzten einige an der 1000er Marke. Das nenne ich mal ein sensationelles Schussergebnis.

Obwohl hier Staus befürchtet wurden kam es nicht dazu. Denn an allen Stationen wurden ja gleich viele Pfeile geschossen.

An den Laben gab es ausreichend Kalorien und auch frisch Gegrilltes war dabei.

Auch der Bürgermeister war bei der Siegerehrung anwesend. Als Verein ist es sicherlich beruhigend wenn man einen Ortschef mit solchen Handschlagqualitäten hinter sich stehen hat. Die Tombola brachte ebenfalls so manche Überraschung zu Tage.

Wir bedanken uns beim BSV Rietz unter der Führung von Hans-Jörg  Meinschad mit seinem turniererprobtem Team für dieses mega geniale Turnier,  das förmlich nach einer Wiederholung schreit.

Autor Heinz

Zu den Fotos

Zu den Ergebnissen

Zurück