animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

1. Losachtalturnier

Am 1. Mai 2009 fand das
1. Losachtalturnier
des BSV-Isletal statt.

Der Wettergott meinte es gut mit den Iseltalern, strahlendem Sonnenschein und gute Laune umrahmten einen perfekten Turniertag. Wir freuten uns schon sehr auf das Turnier, weil wir ja schon viel von den Iseltalern gehört und gesehen haben, der Verein gehört ja bei jedem Turnier einfach dazu.

Beginn war um 8.30Uhr und geschossen wurde auf 33 3D-Ziele mit der üblichen Wertung 20/16, 14/10 und 8/4. Es ist wohl der Präsenz des Vereins bei jedem Turnier zu verdanken, dass sich 122 Schützen auf den Weg nach Matrei gemacht haben.


Nach gezieltem Einschießen auf einer großzügigen Einschussanlage konnte es dann um 10.30 losgehen. Eine super Idee waren die Aschenbecher die an jedem Abschuss standen. Das Gelände war einfach genial, eine wunderschöne alpine Landschaft und der Verlauf des Parcours war in keinster Weise anstrengend zu gehen.

Am höchsten Punkt befand sich dann auch die zweite Labestation, an der man den schönen Schuss auf den Bison beobachten konnte.
Die 3D-Ziele waren sehr liebevoll in der Landschaft platziert und die eine Wildschweingruppe war sogar akustisch untermalt.

Siegerehrung war in einer Sportanlage in der Nähe, wo man dann auch leiblich gut versorgt wurde.

Positiv zu erwähnen ist auch noch, dass jeder Schusszettel nachgerechnet wurde, um eventuelle Rechenfehler auszuschließen.
Wir sind ehrlich schwer begeistert von dieser Veranstaltung und gratulieren den Iseltalern zu diesem Erfolg.

Ergebnisliste sowie die Homepage des Vereins findet ihr hier.

Bilder vom Turnier

Organisation (Ablauf, Anmeldung und Info zum Turnier)

Scorezettel (Layout, Schreibunterlage)

Parcours (Platzierung, Entfernung, Gelände)

Labe (Preise, Angebot)

Einschußplatz (Platzangebot)

Autor: Django und Margot

Zurück