animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell Archiv

4. Turnier BSU St. Veit

4.-Turnier-BSU-St.-Veit

Zum Auftakt der 4. Auflage von den Bogenschützen der BSU St. Veit präsentierten sie diesesmal die "Big Five" auf ihrem Turnierparcours im idyllischen Defreggental. 

 

12. Nocksteinturnier

12.-Nocksteinturnier

Das 12. Nocksteinturnier veranstaltet vom BSV Salzburg auf ihrem Hausparcours in Koppl war wieder ein voller Erfolg. Streng nach dem Regelwerk der IFAA wurden hervorragende Ergebnisse auf einem selektiven und anspruchsvollen Parcours geschossen. 34 Ziele galt es am Samstags als  3-Pfeilrunde und am Sonntag als Doppelhunter zu bezwingen. Gleichzeitig konnte man die grüne Karte für die bevorstehende EBHC im Glemmtal abstempeln lassen. Eine rundherum gelungene Veranstaltung mit bestem Fotoservice. 

Herzlichen Dank an die Obfrau Karin Vorderegger mit ihrem Team zu dieser gelungenen Veranstaltung.

zu den Ergebnissen

zu den Fotos vom BSV Salzburg

Danke für die Fotos von Facebook und Frank Wittrock

Autor Heinz

 

14. internationales Dolomitenturnier

14.-internationales-Dolomitenturnier

Die Rahmenbedingungen für das 14. internationale Dolomitenturnier waren diesesmal wieder perfekt.

Das Wetter wie man es nicht besser bestellen könnte. Der Parcours war gespickt mit raffinierten Gemeinheiten.

Die Organisation und das Wohlfühlambiente lies bei keinem Teilnehmer Wünsche offen. 2 Tage, 2 Parcours, 2 mal Wohlfühlen und alle Schützen/innen zeigten sich von ihrer besten Seite.

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

ein ausführlicher Bericht unter "Details"

 

24. 5erl Turnier beim Glemmerhof

24.-5erl-Turnier-beim-Glemmerhof

A homma Tog, a homma Turnier und a homma 5erl Gmoa. Troffn homma nit vui, owa a riesngaudi homma kob. Des homb se ca. 100 Schtzn/innen a denkt und homb den sunnig wormen Tog so richt genossn. Da 28er Parcur wor nit so bsunders weit owa sakrisch no amoi gstöt.

Ognumma homma a nit wei de Marianne und da Richard  so guat aufkocht homb.

A herzliches Vageits Gott an Bernd und da gesommtn Glemmerhofmonnschoft fi den lässign Tog!

PS: A technischa Defekt bei da Fotografin ist schuid fi de wenign Fotos. Sorry!

Owa da BSV Avalon hot uns ausagrissn und a poa Fotos gschponsat. Donksche!

za de Buidln

 

Ergebnisse

Ergebnisse Cup Einzelwertung

Ergebnisse Cup Gesamtwertung

 

8. Losachturnier

8.-Losachturnier

Das diesjährige 8. Losachturnier wurde förmlich überrannt. Über 210 Schützen/innen genossen einen traumhaften Frühlingstag mit angenehmen Temperaturen und teilweise leichten Sonnenbrand.

Die Parcoursrunde wurde teilweise verändert und so ergaben sich 34 Abschüsse nach IFAA von schwer leicht bis leicht schwer. (Sackizement sand dia owa prothesenhaft (zahnig) gstööt gwesn).

Nichts desto trotz wurden hervorragende Ergebnisse geschossen. Die Besten haben leider schon wieder gewonnen.

Aufi-ummi-ochi- und iwari, des hot ins de Kondi gonz sche zommkaut. Deshalb waren wir um die hervorragend bestückte Labe dankbar, wo wir wieder die notwendige Energie auftanken konnten.

Das Losachmonster kam pünktlich vorbei und war vor allem bei den Kleinen sehr beliebt. Wir können auch stolz auf unsere Kinder sein die hier nicht nur Können, Ausdauer und Durchhaltevermögen bewiesen haben.

Herzliche Gratulation!

Vielen Dank an den Obmann Harry mit seinem einsatzfreudigen Team zu dieser gelungenen Veranstaltung.

PS. Mit dem Parcoursteam sind noch einige schusstechnische Abstimmungen über meine Punktezahl notwendig. ;-)

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Carola

 

Juhu

Juhu

Juhu unser Parcours wurde heute erfolgreich auf den Sommerbetrieb mit 30 Stationen umgebaut.

Sehr, sehr viele fleissige Hände haben diesen raschen Umbau ermöglicht.

Achtung,

bitte auf die Richtungspfeile achten, teilweise wurde eine neue Streckenführung eingebaut. Viel Spaß am Parcours.

Ein herzliches Danke geht an unsere Familie Höllwarth für das gesponserte Mittagsessen das wir in vollen Zügen genossen. "Wea bugglt hot a an onlan Hunga"

Vielen Dank vom Parcourschef Harry und dem Team Final Target für die Toparbeit die hier wieder geleistet wurde. Es ist eine Freude zu sehen mit welchem engagierten Einsatz alle beim Auf- und Umbau tätig sind.

Danke

zu den Fotos

 

Unser Nachwuchs

Unser-Nachwuchs

Unser Nachwuchs beim Trainieren mit dem Bogen und dem Blasrohr

zu den Fotos

 

TLM/TM 2016

TLM-TM-2016

Die TLM/TM Indoor 2016 fand diesesmal in Innsbruck statt. Markus und Harry stellten sich der Herausforderung und nahmen die Scheiben bis 18m in Angriff.

Eine neue Erfahrung für die beiden eingefleischten 3D Schützen. Der K(r)ampf mit der Scheibe wurde mit guten Ergebnissen belohnt.

Herzliche Gratulation zu eurem Debüt.

Rundherum bestens organisiert, fühlten sich die ca. 130 Schützen/innen in ihrem Element.

zu den Ergebnissen Einzel

zu den Ergebnissen Mannschaft

Danke für die Fotos von Frank Wittrock

 

Fokelnschiassn 2016

Fokelnschiassn-2016

Supa wor`s und an gmiatlichn Tschnochts homma ghobt.

Vün Donk an insere Beleichter

zu de Fotos

Ergebnisse sand wegn der dunkeln ogsogt, wei mia de zettln nit dalesn homb.

 

6. Turnier BSV Oberkrammern

6.-Turnier-BSV-Oberkrammern

Beim 6. Turnier des BSV Oberkrammern gab es ein volles Haus und jede Menge Spaß.

Über 200 Schützen/innen stellten sich der Herausforderung. Der knackig gestellte Parcours, mit 34  Zielen nach der alten Fita Wertung 1. Pfeil 11/10/8/5/0 und für den 2. Pfeil gab es noch 4/4/3/1/0, forderte unser ganzes Können. Obwohl der eine Punkt eigentlich eine Frozlerei ist, war am Ende doch, für die eine odere andere, bessere Platzierung notwendig (siehe die knappen Top Ergebnisse).

Trotz Fita oder neuerdings auch WA genannt, durften hier sogar die Primschützen ihr Können unter Beweis stellen.

Seppele du machst uns Angst.

An der gemütlichen Labe, wo wir 2x vorbeikamen, wurden wir wieder bestens verwöhnt und im GH Oberkrammern war das Essen wieder ein Genuß.

Herzlichen Dank an den Obmann Günther Kainz mit seinem Team die uns einen spannenden Tag bereiteten.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Heinz

 
Zurück zu den News