animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell Archiv

Er & Sie Turnier 2015

Er-und-Sie-Turnier-2015

Das Er & Sie Turnier beim BSC Kaiserwinkel in Kössen fand dieses mal bei Kaiserwetter statt.

Ein volles Haus aus Nah und Fern, ein Parcours (made by Ossi) mit 32 Zielen nach IFAA der es in sich hatte, beste Verpflegung und ein hochmotiviertes Team brachten nur begeisterte Bogenschützen/innen hervor. Spaß am Hobby ist das Kredo von dieser Veranstaltung. Bei diversen Spaßschüssen wurden die Paare so richtig gefordert. Ein simples Umrechnungssystem errechnete die besten 3 Paare aus allen Bogenklassen und „AUSs“. Die Preise hatten es jedoch in sich und die Gewinner wurden für ihre Anstrengungen ordentlich belohnt.

Herzlichen Dank an das gesamte Team unter der Führung vom Obmann Albin für diesen „Hommatog“.

Und Jeder der nicht dabei war dem fehlt ein herrlicher Tag im Leben eines Bogenschützen/in.

Zu den Fotos

Zu den Ergebnissen

Autor Heinz

 

In eigener Sache: Zu de ominösen Nochkoschta am letzn Tisch do ent, i hu owei no an Bauchmuschklkota. Sakaradi no amoi.

 

Limonikeller 2015

Limonikeller-2015

Auch heuer reisten wieder einige Finals Richtung Öberösterreich nach Linz um den einzigartigen Limonikeller mit Pfeil und Bogen zu begehen. Der knackige Schuss auf den Steinbock in der Felswand ist jedesmal ein Erlebnis. Ein starker 56m Schuss einfach nur in den Felsen ballern. Das ist ja nur irre.

Im Linzer Luftschutzkeller wurden wir trotz moderater Abschüsse trotzdem ordentlich gefordert. Die Lichtverhältnisse und der Ideenreichtum der Parcoursbauer liessen keine Wünsche offen.

Wer das Aussergewöhnliche liebt sollte sich diesen Parcours nicht entgehen lassen. Der ist jedoch nur an einem einzigen Tag im Jahr für uns Bogner/innen geöffnet.

Herzlichen Dank an unsere Linzer Freunde für den gelungen Tag.

zu den Fotos

Autor Heinz

 

Int. Regenbogenschiassn

Int.-Regenbogenschiassn

Dos 1. Int. Regenbognschiassn bei ins auf da Eischussonlog wor mit 25 Ballera und innen ausbuacht.

Sogor Schützn und innen aus Holland, Lakota und Avalon (dia hu i auf der Londkoscht net gfundn) homma kobt. De Scheibn wor a voller Scha..., do host sogor minus Punkte kriagt wennst nit gscheit troffn host. So nebnbei homma a bissl grüht und ins de Kugl voigschlogn. Am End homma sogor no an Siga ghobt owa dia homb e nua an feichtn Händedruck kriagt.

Ladies und Tschentlemans i hoff ia hobst a Gaudi kobt und fias naxte Moi loss ma uns wida wos onders einfolln.

Ergebnislistn gibst koane de is ma zvü Orwat

owa dafi a poa Fotos va da Gaudi

PS. Für nicht Eingeweihte: es war einfach nur Spaß pur. Falls notwendig einfach von einem Einheimischen übersetzen lassen. Danke

Autor Heinz

Rechtschreibfehler sind kleine ortsübliche Dialektabweichungen.

 

14. Alptraumturnier 2015

14.-Alptraumturnier-2015

Bericht über das Alp´Traumturnier vom JBC in Bad Gastein vom 15.08.-16.08.15

Wir (Betti und Ernst) waren schon wieder unterwegs und haben uns trotz Schlechtwetteransage dieses tolle 2 tägige Turnier gegeben. Bereut haben wir es nicht – ganz im Gegenteil – wir sind begeistert!

Wunderschöne, verschlafene Gegend, anspruchsvolle Schüsse nach IFAA. Spaß hatten wir mit den liebevollen, dramaturgischen Details bei den Tierszenen. Das Wetter hat es übrigens, entgegen jeglichen Vorhersagen, gut mit uns gemeint.

Kulinarische Genüsse und sehr nette neue Bekanntschaften haben natürlich auch nicht gefehlt – ich merk schon ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr heraus – und zum Schluss noch die große Freude über unsere Platzierungen:

Ernst Recuve offen 1 Platz und Bettina 2 Platz.

Vielen Dank dem tollen Organisationsteam und „Danke“ fürs fotografieren an Andrea Spiegelberger

Autorin Bettina

zu den Ergebnissen

Einige Bilder vom Turnier 

ein weiterer interessanter Bericht vom HSV Saalfelden

 

Tiroler Landesmeisterschaft WA-3D 2015

Tiroler-Landesmeisterschaft-WA-3D-2015

Bericht über das WA Sternturnier und die Tiroler Meisterschaft WA 3d in Kirchberg am 08.08.15

Der heiße Sommer hat auch beim gutbesuchten WA 3d Sternturnier, mit 32 Zielen, und Tiroler Meisterschaft bei den Lakotas keine Pause gemacht.

 

 

Vorbereitungsturnier für die EBHC 2016

Vorbereitungsturnier-fuer-die-EBHC-2016

Ein Film über das Vorbereitungsturnier für die EBHC 2016 vom UBSV Glemmtal.

Sehenswert!

http://ubsv-glemmtal.at/

 

Watles 2015

Watles-2015

Das Turnier am Watles, veranstaltet durch den 05CRSV Bogensport, war dieses Mal das Ziel unserer Reise.

 

 

3. Tschingls Turnier in Pfunds

3.-Tschingls-Turnier-in-Pfunds

Diesesmal reisten wir bei angenehmen Wetter nach Pfunds zum 3. Tschingls Turnier. Mittels Busshuttle wurden wir zum Turniergelände zur Fischbachalm gefahren. 28 moderate Abschüsse, in einem von Felsen dominierten Gelände, wurden trickreich in Szene gestellt. (Owa a boa happige san scho dabeigwesn) Obwohl es teilweise sehr steil ist, sind die Wege sehr gut zu begehen. Die Wertung 20/18/16, 14/12/10 und 8/6/4 erleichterte uns das Punktesammeln keineswegs.

Die Labe in der Mitte der 8er Schlaufe war mit allen Feinheiten ausgestattet und der Hunger kannte keine Grenzen. Das gelungene Unterhaltungsprogram und die lockere Atmosphäre an beiden Tagen trug zum Gelingen der Veranstaltung entscheidend bei.

Zum Schluss gab es noch für die besten Scores bei den Damen und Herren einen tollen Sonderpreis.

Vielen Dank an das fleissige Team rund um Hannes Sarsteiner die uns ein lässiges Wochenende bereiteten. Wir kommen wieder.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

Autor Heinz

 

BSC Niedernsill

BSC-Niedernsill

Der BSC Niedernsill lud diesesmal zur offenen Vereinsmeisterschaft mit Gästeklasse. Auf dem 28 er Vereinsparcours wurde ordentlich nach der IFAA Wertung 20/18 gepunktet und die Gäste hatten ebenfalls ihren Spaß bei traumhaften und heissem Sommerwetter. Das Gelände ist anspruchvoll und es bieten sich herrliche Abschüsse, speziell bergauf und bergab Schüsse, an. Alle Bogenklassen wurden mittels Umrechnungsfaktor ermittelt!?

Danke an den Obmann Günther Harald für die Einladung und den lässigen Tag bei euch.

zu den Fotos

 

 

5erl Bsc Kaiserwinkel 2015

5erl-Bsc-Kaiserwinkel-2015

Das Sommer5erl fand diesesmal beim BSC Kaiserwinkel statt. Ein interessanter Parcours brachte viele ins Staunen. Eine ideale Mischung aus Nah und Fern wurde uns hier auf 29 Stationen nach der Wertung 20/16/14/10/8/4 geboten. Ca. 65 5erl Schützen/innen wurden wieder rundherum mit allerlei Leckerein verwöhnt.

Herzlichen Dank an den Obmann Albin mit seiner erprobten Mannschaft für diesen lässigen Tag.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Ergebnisse Mannschaft

 
Zurück zu den News