animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell Archiv

TLM/TM Indoor Wörgl

TLM-TM-Indoor-Woergl

Tiroler Meisterschaft Indoor

Die Indoor Tiroler Meisterschaft in Wörgl war auch heuer wieder ein voller Erfolg.  Gut besucht mit über 130 TeilnehmerInnen ließ das Turnier keine Wünsche offen. Das Buffet wurde ordentlich in Anspruch genommen und beim Schießen ging es auch heiß her.

Alfred Mühlburger konnte einen neuen österreichischen Rekord mit dem Langbogen erzielen: Unglaubliche 537 Ringe!

Von uns  Finals waren Alexandra Rieser , Markus Foidl  und Bettina Altenberger anwesend. Leider konnten wir daher keine Vereinsmannschaft bilden – aber vielleicht nimmt ja nächstes Jahr ein/e 3te/r InstinktivschützIn teil? Wäre doch lustig oder?

Hier ein kleiner Eindruck vom Gewusel "Danke an Frank und Gerhard für die Fotos"

zu den Ergebnissen

Autor Bettina

weiter zum Bericht über das Wiener Neustädter Hallenturnier zu den Details

 

5erl bem BSC Final Target

5erl-bem-BSC-Final-Target

Das 4. und letzte  5erl Turnier der Saison 2016 fand wieder als Winterturnier getarnt bei den Finals in Oberndorf statt.

 

2. Primbogenturnier Rauris

2.-Primbogenturnier-Rauris

Zum 2. Male veranstaltet der JBC Rauris sein Primbogenturnier. Beste Wetterbedingungen auf Hawai veranlassten uns dieses Turnier wieder zu besuchen.

5 Minuten hawaiische Bedingungen waren uns vergönnt. Der Rest war für die hartgesottenen Primschützen natürlich auch kein Problem. Brrr!

17, mit viel Liebe gestaltete und selbstgebauten Zielen,  im tiefverschneiten und anspruchsvollen Gelände, galt es zu bezwingen. Eine 3-Pfeil und gleichzeitig eine Hunterrunde wurde von allen absolviert. Nach der fertigen Runde war die Vereinshütte unser einziges Ziel um wieder auf Temperatur zu kommen.

Vielen Dank an unseren Toni und seinem Team für diese gelungene Veranstaltung.

Voi lässig wors!

ein kurzes Video vom Wolfgang Gailer

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

Winter 2016/17

Winter-2016-17

Ein paar Fotos von unserem Parcours. Der Winter hat seinen besonderen Reiz und die Parcoursarbeiten werden immer mit "Äktschn" verbunden.

Viel Spaß beim Schmökern.

zu den Fotos

 

Silvester 2016/17

Silvester-2016-17

Auch diesen Jahreswechsel feierten wieder einige Finals gemeinsam im Wald. Fackeln wurden auf Grund der Trockenheit nicht aktiviert.

Nach einer interessanten Stirnlampenrunde am Parcours klang das alte Jahr, beim FCO Vereinshaus, mit einer leckeren Grillerei gemütlich aus.

Wir wünschen euch allen ein gesundes neues Jahr und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Euer Team Final Target

zu den Fotos

 

Rund um die Gotzenmühle

Rund-um-die-Gotzenmuehle

Das 8. Jagdbogenturnier "Rund um die Gotzenmühle" war wieder ein voller Erfolg. Am Samstag wurde bei leichtem Regen eine 32er Runde im Uhrzeiger geschossen.

Die Wertung 20/16/14/10/8/4 hat es in sich. Ein knackiger und fordernder Parcours, mit sehr vielen liebevoll gestellten Zielen, in einem herrlichen, hügeligen Gelände forderten alle Teilnehmer/innen. Der herbstliche Mischwald spielte alle Farben und wir genossen das Wochenende so richtig. Am sonnigen Sonntag ging es entgegengesetzt auf den Parcours. Die Doppelhunterrunde brachte so manches Ergebniss am Vortag ordentlich durcheinander. Man bedenke das dieses Turnier nur für dieses Wochenende auf und anschliessend wieder in Rekordzeit abgebaut wird. Herzlichen Dank an die Labemannschaft und den Fritz, die keinen Hunger aufkommen liessen.

Ein grosses Lob an den Vorstand Jens und seiner Mannschaft die hier hervorragende Arbeit für uns geleistet haben. Danke!

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

 

Mabow Eröffnungsturnier

Mabow-Eroeffnungsturnier

Ein neuer Parcours in Saalfelden belebt die Bogenszene.

 

 

Parcours geöffnet

Parcours-geoeffnet

Parcours ist fertig

ab Montag den 17. Oktober ist unser Winterparcours wieder aktiv.

Bitte beachten: die Runde läuft gegen den Uhrzeiger.

Wir haben auf Winterzeit umgestellt.

Mit einer hervorragenden Truppe wurde wieder in Rekordtempo umgestellt.

Spannende Abschüsse erwarten euch.

Vielen Dank, viel Spaß und alle ins Kill wünscht euch

Euer Team Final Target

zu den Fotos

 

VM 2016

VM-2016

Die Vereinsmeisterschaft wurde heuer im benachbarten Pinzgau beim BSV Oberkrammern ausgetragen. 

 

1. Archery Run

1.-Archery-Run

Den Probelauf des 1. Archery Runs in Aschau beim Gasthof Schirast wurde erfolgreich absolviert.

 
Zurück zu den News