animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell Archiv

13. Glemmerhofturnier

13.-Glemmerhofturnier

Zum 13. Male wurde das Glemmerhofturnier unter dem Motto "Schießen mit Freunden" ausgetragen.

Weiter bei den Details

 

Jubiläumsturnier BSV Iseltal

Jubilaeumsturnier-BSV-Iseltal

Zum heurigen 10- jährigen Jubiläumsturnier lud der BSV Iseltal nach Feld. Eine komplett neue Gegend für alle Schützen.

Die intensiven Vorbereitungsarbeiten wurden mit herrlichem Wetter belohnt. 173 Schützen genossen einen 33er Parcours nach IFAA.

Viele Wiesenschüsse gepaart mit Waldabschüssen erschwerten den Systemschützen das Schätzen ordentlich. Nichts desto trotz schossen sie wieder Traumergebnisse auf einem selektiven und fordernden Parcours. Die Gruppen waren stark in Szene gesetzt und herrlich in die Landschaft integriert. An den Laben konnte man sich ordentlich stärken. Die Freude am Bogensport war hier überall zu spüren.

Herzlichen Dank an unseren Obmann Harry mit "seine storken Manda und Weibaleit" für den lässigen Tag bei ench

Herzliche Gratulation zu eurem Jubiläum!

zu den Fotos von unserer Alexandra

zu den Ergebnissen

 

5erl BSV Avalon

5erl-BSV-Avalon

5erl Frühjahrsturnier beim Bsv Avalon in Aschau :)

weiter bei den Details

 

Parcours ist wieder offen

Parcours-ist-wieder-offen

Achtung Parcours ist wieder offen

Wir haben unseren Parcours wieder in Rekordzeit umgebaut. Es stehen euch 30 Ziele und viel Dekomaterial zur Verfügung. Die Runde dreht im Sommer nach links, bitte Richtungspfeile beachten. 

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, denn nur so funktioniert es.

Danke an die Fleischhauerei Prem aus Fieberbrunn für die Gaumenfreuden.

"ia woats wida supa"

Viel Spaß und alle ins Kill wünscht euch

euer Team Final Target

zu den Fotos

 

Kufsteiner Härtetest

Kufsteiner-Haertetest

Heuer war es wieder soweit. Der Kufsteiner Härtetest forderte wieder alle Schützen.

Mehr unter Details

 

16. Bettelwurfturnier

16.-Bettelwurfturnier

Der HSV Absam lud bei Kaiserwetter zum 16. Bettelwurfturnier.

Ca. 100 Schützen/innen nahmen die 32 Ziele nach IFAA in Angriff. Sie wurden von den Parcoursbauern ordentlich gefordert. Der Spruch des Tages "voi schwa oba volle geil" zauberte vielen Schützen/innen ein Lächeln ins Gesicht.

Nicht jede Station war für den Standardschuss geeignet, jedoch für diejenigen die ihre Flugkurve kannten war es anscheinend kein Problem.

Die zufriedenen Gesichter wurden an den Laben mit allerlei Leckereien wieder verwöhnt. Im Gasthof Speckbacher wurde der restliche Hunger des Tages ordentlich gestillt. 

Vielen Dank an den Obmann  Franz Bauer mit seinem ambitionierten Team für den lässigen Tag.

zu den Ergebnissen

Danke Alexandra für die Fotos

PS in eigener Sache: Du Erich du, i muas di a amoi richtig foppen, LG Heinz

 

Salzburger LM IFAA BSV Oberkrammern

Salzburger-LM-IFAA-BSV-Oberkrammern

Zum ersten Mal veranstaltete der BSV Oberkrammern die Salzburger LM nach IFAA.

 

Mailmatch 2016/17

Mailmatch-2016-17

So, nun  ist es abgeschlossen das österreichische Mailmatch. Es hat Spaß gemacht sich einmal im Monat zu treffen und, unter Aufsicht eines verehrten Vorstandsmitgliedes, 30 Pfeile auf 18m zu schießen. Im November gings los und im Februar war die letzte Runde. Wir Finals waren ganz ordentlich mit 8 Teilnehmern vertreten und können uns im österreichischem Schnitt sicher sehen lassen. Einige haben sich im Mittelfeld platziert und zweien ist sogar eine Medaille beschert worden.

Herzliche Gratulation.

Also Resümee: Nett wars zum Schießen und quatschen. Warum nicht wieder mal?

Bericht: Bettina

zu den Ergebnissen

 

11. Saalfeldener Winterturnier

11.-Saalfeldener-Winterturnier

Das 11. Winterturnier am Jufen war heuer mit vieeel Schnee verbunden. Der Wetterbericht hielt sein Versprechen und ein angenehmer Tag wurde uns beschert.

Aber das Team des HSV Saalfelden war auf diesen Umstand vorbereitet und hatte den mit 32 Stationen besetzten  Parcours super vorbereitet. Die Entfernungen nach IFAA waren von moderat bis fordernd, jedoch sehr selektiv und gefinkelt, gestellt. Dieser wurde erfolgreich, von den 173 Schützen/innen mit viel Freude, absolviert.

Weisse Backstops und Schneeschaufeln waren überall dort platziert wo es notwendig war. So macht das Schießen Spaß denn die Pfeilverluste hielten sich, speziell im Winter, in Grenzen.

An den Laben wurde alles für das Bogenherz serviert und die Jufenalm mit ihrem romantischen Ambiente und einer hervorragenden Gastronomie ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Herzlichen Dank an den Obmann Kurt Neumayr mit seinem unermüdlichen Team für diesen erlebnisreichen Tag.

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

Autoren und Fotos von Frank und Heinz

 

ÖSTM/ÖM Indoor 2017

OeSTM-OeM-Indoor-2017

Vom 11.-12.02. fand heuer wieder die ÖM/ÖSTM Indoor in der Welser Messehalle statt.

 
Zurück zu den News