animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

5. Losachturnier

5. Losach Turnier in Matrei

am 27.04.2013

Die Prophezeiung das Losachmonster ist wieder unterwegs bestätigte sich heuer zum 5. Mal. Immer um dieselbe Zeit schwimmt es bis zum Ursprung des Tauerntales um sich dort fortzupflanzen. Mit wem wohl? Leider verfing es sich ausgerechnet beim Parcours in einer Schnur.

130 Schützen/innen versuchten das Tau durch zuschießen. So mancher landete zwar auf dem Ungetier doch die starke Panzerung verhinderte schlimmeres. Erst gegen Abend konnte es befreit werden und es schwamm mit ihren Jungen im Schlepptau weiter flussaufwärts. Auch eine überdimensionale Honigbiene „Zunigbeie“ verirrte sich für die Kinder im Losacher Dickicht.

Ich glaube in Matrei  „geigerzählt“ es.

 Der Wettergott meinte es gut mit uns, es blieb den ganzen Tag trocken, die Regenwolken wurden „vom Winde verweht“. Die Anmeldung verlief ohne Probleme mit den vorbereiteten Zetteln.

Der Parcours mit 33 fordernden Zielen wurde vom Harald und Alex, nach IFAA Wertung gestellt und war eine gute Vorbereitung für die ÖM. Das herrliche Gelände offenbarte uns wieder interessante und schwer einzuschätzende Abschüsse. Mit Liebe gestellte und schön in die Landschaft integrierte Gruppen brachten uns ganz schön ins Schwitzen. Auch der Pfeilflug wurde manches mal vom „Winde verweht“ und verfehlte das Ziel nur knapp.

Unsere Highlights  waren die Wildsaugruppe, die Geier im Felsen,

die zwei Dachse, der Löwe hatte im Hintergrund zwei Erdmännchen und King Julian aus Madagaskar. Das  Krokodil mit dem quakenden Frosch entlockte uns einen Lacher.

Die Labe am höchsten Punkt war wieder bestens bestückt mit verschiedenen Broten, Kuchen und Getränken zu angenehmen Preisen.

Im großen Zelt konnten wir uns dann zusätzlich mit super gutem Kotelett und Bratwürstel stärken.

Danke an Harald und seiner ganzen Mannschaft für diesen starken und sehr abwechslungsreichen Tag in Osttirol.

Wie immer machte es uns einen Riesenspaß euch zu besuchen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Gratulation an die Sieger.

 

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Elisabeth und Heinz

 

Zurück