animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

23. Jagdbogenturnier Jochberg

23. Jochberger Jagdbogenturnier

Voriges Jahr beherrschte ein Schneesturm die Landschaft, doch dieses mal war wieder traumhaftes Herbstwetter in all seiner Farbenpracht angesagt. Die sehr gute Laune war unter allen Schützen/innen das ganze Wochenende spürbar.

Die Anmeldung ging flott über die Bühne. Die Voranmeldung erleichterte dem Veranstalter die Vorbereitung. Hier kommen vor allem die alten Haudegen zusammen um gemeinsam ihr Hobby auszuleben.

Am Parcours mit 28 Stationen plus Walk Up standen wieder die mit viel Liebe gestalteten selbstgemachten Tiere. Die Abzeichnungen der Tiere erschwerte natürlich die Treffer enorm. Es gibt nicht mehr viele Vereine die mit dieser jagdlichen Methode ein Turnier veranstalten. Es haben dennoch alle die gleichen Probleme damit. Es bereitete uns allen trotzdem viel Spaß. Einige Abschüsse waren sehr „sakrisch schwar“ gestellt. Herrliche Schüsse in der traumhaften Gegend um den Pass Thurn ließen unsere Bogenherzen aufleben.

Ein Walk Up als 3er Hunter definiert, mit max. 60 Punkten, forderte uns immens. Diesen konnten die labenden Schützen/innen direkt beobachten und es wurden sogar Wetten abgeschlossen.  Unser Highlight ist und bleibt der fliegende Adler. Dieser fliegt frontal auf einen Unterstand zu und überfliegt diesen. Hier strömt das Adrenalin während man im Unterstand kniend auf den richtigen Zeitpunkt für den Treffer wartet. Nervenkitzel ich liebe dich.

 Zwischendurch konnten wir uns zweimal ordentlich laben und nebenbei die herbstliche Aussicht genossen. Nach der absolvierten  Runde wurde am Samstag ein genussvoller Schweinsbraten mit Semmelknödel und Krautsalat aufgetischt. Danach spielte eine Liveband  und der erste erfolgreiche Tag  wurde ordentlich „nochkoscht“.

Am Sonntag wurde die Runde erneut mit einer Dreipfeilrunde von einem neu gestellten Pflock geschossen. Viel leichter war die Runde trotzdem nicht.

 Ein  Wiener Schnitzel und die Siegerehrung, bei der sich die Schützen/innen ihre Medaille selber prägen konnten, beendeten ein fantastisches Wochenende bei den Jochberger Bogenschützen/innen.

Vielen Dank an den BAW Jochberg die wieder ein hervorragendes Turnier veranstaltet haben.

Gratulation den Siegern zu ihren sehr guten Ergebnissen.

zu den Fotos Tag 1

zu den Fotos Tag 2

zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Elisabeth

Zurück