animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

2. Turnier BSC Oberkrammern

2. Turnier Oberkrammern

Am 29.09.2012

Der Wettergott versprach wieder einmal nicht`s gutes für einen netten Turniersamstag. 72 Schützen ließen sich trotzdem nicht aufhalten und fuhren ins Pinzgau. Mit Recht, denn es blieb den ganzen Tag zwar bewölkt aber immer ohne Regen.

Die Anmeldung verlief durch die vorbereiteten Schusszettel reibungslos und die Startscheibe konnte man sich aufgrund der (leider) wenigen Teilnehmer bis zum Schluss aussuchen. Bei einem gemütlichen Kaffee hatten wir auch noch genügend Zeit für einen Ratscher mit Freunden.

Unsere Startscheibe, die 23, war oben in der Nähe der Vereinshütte, (wooomsti :)) des is a lässige Bude :)). Der 34 Ziele umfassende Parcours war laut Ausschreibung nach allen Regeln gestellt, d.h. IFAA – WA – Vereinsintern, so hatten die Parcoursbauer alle Freiheiten den Parcours richtig spannend und gefinkelt, von 5- 54m, zu stellen. Das ist ihnen auch absolut gelungen. Hier gab es viele sehr schwer einzuschätzende Abschüsse, von bergauf, bergab, Wiesen-, Kuppen- und steilste Grabenschüsse, alles was ein Bognerherz höher schlagen lässt war hier dabei.

 Ganz besonders in Erinnerung bleiben uns der kurze senkrechte Bergabschuss auf zwei Frösche (ein recht komplizierter Abschuss), das Bison in der freien Wiese, der Hirsch frei  stehend im herbstlichen Wald stand weit bergauf, der Bär auf Maximum steil bergab, die 3 Steinböcke wieder extrem bergauf und all die Anderen starken Ziele.  

Die Gulaschssuppe gab es beim  Vereinshaus oben (sehr gemütlich). Die  zweite Labe befand sich unten nach dem Bison. An beiden Stationen konnte man sich mit Getränken, Wurst-, Käse- oder Fleischkässemmeln und mit Kaffee und Kuchen zu sehr moderaten Preisen ordentlich stärken.

Nach dem Turnier wurden die Schusszettel von den oberen Scheiben am Vereinshaus eingesammelt und zur Auswertung mit dem Moped ins Gasthaus gebracht. So konnten wir die ersten Turniererlebnisse hier oben diskutieren und dann ohne Stress hinunter gehen. Im empfehlenswerten Gasthaus „ Alm Oberkrammern“ gab es noch ein gutes Essen und der nicht wegzudenkende Hoangascht wurde nochmals vertieft.

Die Auswertung war recht schnell erledigt und so wurden  die Sieger bei der Preisverteilung rasch gekürt.

Danke an den Obmann Robert Rauter und seinem engagierten Team rund um den BSV Oberkrammern für diesen starken  Tag und dem souveränen Turnier. Wir kommen nächstes Jahr wieder und wünschen euch für das „3.Turnier Oberkrammern“ mindestens 180 Schützen.  Das habt ihr euch redlich verdient.

Gratulation den Sieger/innen zu ihren tollen Leistungen.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Ergebnisse Mannschaft

Autor Heinz und Elisabeth

Zurück