animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

2. Er&Sie Turnier BSC Kaiserwinkel

2. Er & Sie Turnier beim BSC Kaiserwinkel

am 22.09.2012

Jaja das wechselhafte Wetter in Tirol. Pünktlich zum Start um 1000 Uhr kam dann langsam die Sonne durch. 71 Paare scheuten die Kapriolen nicht und freuten sich auf einen spannenden Parcours.

Das 1. Er & Sie war bereits ein voller Erfolg. Ein Toppen wird sicherlich schwierig für den Veranstalter. Wer den BSC Kaiserwinkel kennt der weiß, die haben es faustdick hinter den Ohren. Die Anmeldung mit den vorbereiteten Schusszetteln verlief schnell und man konnte sich noch zusätzlich für einen Sonderschuss gegen Gebühr (Gefahrenzulage ;)) anmelden.

Es herrschte reges Treiben am Einschiessplatz und man schloss wieder neue Bekanntschaften. Der Turniergedanke steht hier eher im Hintergrund. Bevorzugt wird der Spaß am gemeinsamen Bogenschiessen. Nach der Begrüßung ging es auf den Parcours zum Scheibenstart.

Ab nun begann der Ideenreichtum vom „Nori “ Realität zu werden. Herrliche Abschüsse, abwechslungsreich und trickreich gestellt, jedoch nicht unmöglich zu schießen. Das Gelände wurde für diesen Tag mit der Flusspassage extra verlängert.

 Dieses Mal standen zwei „über den Fluss drüber Schuss“ auf dem Programm. Der erste auf ein Bisonkalb (des hoibvahungaschte vich, so hots hoit vo herent ausgschaut), parallel mit der Front zum Abschuss stand dann der Vater, dieser bot uns nur die Stirn. Beide freistehend aber trotzdem  schwer zu treffen.

Der 2. Schuss (Sonderschuss) auf einen Adler in 52m bergauf, trennte die Spreu vom Weizen. Den Adler in dieses steile Gelände zu platzieren ist die Gefahrenzulage wert. Der beste Treffer gewann dabei ein liegendes 3D Reh.

 Das neu adaptierte Gelände entlang des Flusses bot uns noch mehr fordernde und mit viel Liebe zum Detail gestellte Ziele. Geier und Raben bei einer Indianerbestattung, Schildkröten beim Eierlegen, Berggorilla im Dickicht, Känguruhs, Flamingos auf der Sandbank. Jede Menge Tiergruppen wurden mit viel Feingefühl platziert. Ein Genuss nach dem anderen wurde auf dem gesamten Parcours in den abwechslungsreichen und hohen Mischwald gestellt. Bei einem Bärenpärchen ist der hintere dem vorderen doch tatsächlich draufgeknallt. (Es gab zum Glück keine schlimmeren Verletzungen)

An der Labe kam man dreimal vorbei. Hier wurden wir vom Feinsten verköstigt. Was es gab wird nicht verraten. Einfach zum 3. Er & Sie anmelden. Ich hoffe doch das es 2013 wieder eines geben wird.

Die Siegerehrung wurde nach einem Punkteschlüssel ausgerechnet. Die ersten 3 durften sich über tolle Geschenke freuen.

Gratulation dem BSC Kaiserwinkel unter der Führung ihres Obmannes Egon mit all den engagierten Mitgliedern/innen die ein sensationelles und noch „stärkeres Turnier“ durchführten.

Erhält von uns das höchste Prädikat „einfach edel“

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Elisabeth

Zurück